Seite 1 von 1

Kredit trotz Schufa möglich?

Verfasst: 13.10.2015 - 14:10
von JaninaLeier
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, ob man einfach Kredite bekommt trotz einer negativen Schufa und ob das dann überhaupt seriös ist? Welche Bank macht sowas?

Re: Kredit trotz Schufa möglich?

Verfasst: 20.10.2015 - 12:16
von Lisa96
Ich denke schon, dass es möglich ist. Aber ich würde da aufpassen, dass du da auch einen seriösen Kreditgeber findest. Oft wird auch nur damit gelockt, dass die SCHUFA nicht überprüft werden muss und in Wirklichkeit stecken hinter diesem Kredit hohe Zinsen oder generell ungünstige Tilgungskonditionen... Also immer Augen offen halten :)

Re: Kredit trotz Schufa möglich?

Verfasst: 21.10.2015 - 16:54
von JaninaLeier
Das stimmt, ich lese häufig von solchen Angeboten über diverse Online-Banken, die womöglich dann gerade damit locken, dass man einen Kredit bekommt – auch mit Schufa. Ich sehe im TV auch immer die Werbung zu Smava oder Auxmoney, die ebenfalls in diese Richtung gehen oder?

Ich hatte mich dahingehend noch weiter informiert und dann erfahren, dass Banken, die nicht mit der Schufa zusammenarbeiten, nicht automatisch jedem so leicht einen Kredit geben. Die haben ebenfalls ihre Ansprüche und machen eine Einnahmen Ausgaben Rechnung. In dieser sehen sie dann, welche bisherigen Verbindlichkeiten vorliegen und ob noch welche offen sind bzw. ob man diese immer beglichen hatte. Auch die berufliche Situation wird geprüft. Zudem hängt es von der Kreditsumme ab und ob man dann die sonstigen Kosten dann trotzdem noch decken kann. So weit so gut. Auf https://www.tarifcheck24.com/kredit/ gibt es auch einige gute Informationen dazu und es heißt dort ebenfalls: „Der Kreditgeber lässt sich dieses für ihn höhere Risiko entsprechend bezahlen.“ – und auch, dass man eben seriöse Anbieter von den schwarzen Schafen unterscheiden muss. Wenn es um die Seriosität geht, dann sollte es wenigstens weder für Antragsunterlagen noch für Bearbeitungsgebühren eine Zahlung im Voraus geben. Ich denke das ist auf jeden Fall ein Punkt (neben vielen anderen), den man beachten muss.

Liebe Grüße,
Janina