Aktuelle Zinsen für die Geldanlage 2014

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
Anna76
Beiträge: 63
Registriert: 29.12.2007 - 18:31
Wohnort: Rostock

Aktuelle Zinsen für die Geldanlage 2014

Beitrag von Anna76 »

Hallo,

mit all den letzten Entscheidungen der EZB ist ja die normale Verzinsung auf dem Sparkonto alles andere als attraktiv.

Welche Alternativen bei einer Geldanlage werfen hierzu mehr Zinsen ab? Gibt es aktuelle Tipps für 2014, d.h. wo und wieviel Zinsen man bekommt?

Danke für Eure Tipps und Hinweise.

Anna
markus72
Beiträge: 116
Registriert: 25.03.2007 - 12:25
Wohnort: Dachau

Re: Aktuelle Zinsen für die Geldanlage 2014

Beitrag von markus72 »

Hallo Anna,

dies ist derzeit wirklich schwierig aufgrund der Zinslage.
Bei den Tagesgeldern zahlen derzeit noch die Banken der Autohersteller am Besten, wie u.a. Volkswagen, Mercedes, Audi, etc.
Aktuelle Übersichten hierzu gibt es im Internet u.a. auch auf diesem Portal unter der Rubrik Geldanlagen.

Chiao

Markus
Anna76
Beiträge: 63
Registriert: 29.12.2007 - 18:31
Wohnort: Rostock

Re: Aktuelle Zinsen für die Geldanlage 2014

Beitrag von Anna76 »

Hallo,

ich habe gehört dass es nun zum Teil schon bei Banken Negativzinsen geben soll, zumindest bei hohen Anlagebeträgen :(

Anna
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites