Änderungen der Kalten Progression?

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
Chris-M
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2011 - 16:33
Wohnort: Hamburg

Änderungen der Kalten Progression?

Beitrag von Chris-M »

Hallo zusammen,

ich habe heute gehört das es Änderungen in der Kalten Progression geben soll.
Was würde dies bedeuten?

Danke für entsprechenden Infos.

Christian
Geldfritz
Beiträge: 139
Registriert: 28.02.2009 - 11:20

Re: Änderungen der Kalten Progression?

Beitrag von Geldfritz »

...das ist seit Jahren bereits ein großes Diskussionsthema.
Durch die kalte Progression kommt z.B. eine Gehaltserhöhung nicht zum vollen Betrag im Geldbeutel an, da ein Teil in die Steuer geht.
Nun gab es in der letzten Tagen einige Diskussionen (aufgrund der guten Steuersituation), ob man nicht dort diese abmildern kann. Ergo würde es bedeuten dass mehr "Netto vom Brutto" bei einer Gehaltserhöhung bei Dir direkt ankommt.

Geldfritz
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Re: Änderungen der Kalten Progression?

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

gibt es Neuigkeiten zur Kalten Progression? Ich habe heute in den Nachrichten gehört, dass es hierzu wieder Diskussionen gibt.

moneysurfer
Geldfritz
Beiträge: 139
Registriert: 28.02.2009 - 11:20

Re: Änderungen der Kalten Progression?

Beitrag von Geldfritz »

...heute hat die CDU einen Kompromiss zum Thema Kalte Progression gefunden.
Dabei soll noch in dieser Regierungszeit bis 2017 einen Schritt zur Reduzierung der Steuern geben.

Geldfritz
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites