Seite 1 von 1

Kaution nicht mehr vom Mieter zu tragen?

Verfasst: 22.10.2012 - 22:24
von Chris-M
Hallo zusammen,

ich habe heute gelesen, dass es Initiativen aus der Politik gibt die Kaution bei der Anmietung einer Wohnung nicht mehr durch den Mieter begleichen zu lassen.

Weiß jemand mehr darüber?

Viele Grüße

Christian

Verfasst: 28.10.2012 - 10:44
von ruck_zuck
Hi Leute,

habe ich ebenfalls gelesen bzw. gehört. Gibt auch einige Artikel im Internet darüber.

Sind aber derzeit nur Diskussionen, ob es zu einem Gesetz kommt wird man sehen.

ruck_zuck

Verfasst: 04.11.2012 - 19:54
von suse_77
Hallo,

ich habe davon auch bereits gelesen, wobei es nach meiner Meinung für beide Seiten Argumente gibt.

Man kann sich auf der einen Seite Fragen, ob es dadurch nicht zu höheren Mieten kommt, da der Vermieter ggf. die Kaution auf die Miete umlegt. Au der anderen Seite möchte der Vermieter natürlich auch noch vermieten und bei einer dann zu hohen Miete wird's auch schwierig (wahrscheinlich dann abhängig von der Region bzw. Stadt).

Ist aber auf alle Fälle eine spannenden Diskussion.

MFG

Suse