Hohes Wachstum in der Baubranche

In dieser Kategorie geht es um die Immobilie als Anlageobjekt.
Antworten
informator
Beiträge: 36
Registriert: 01.05.2006 - 00:16
Wohnort: München

Hohes Wachstum in der Baubranche

Beitrag von informator »

Hallo,

ich habe gelesen das die Baubranche im letzten Jahr um mehr als 9% in Deutschland gewachsen ist.
Auch dieses Jahr sind die Wachstumsraten auf diesem Niveau.
Ich frage mich, ob es immer noch gut ist in Immobilien zu investieren, oder ob der Berg erreicht ist, es auf einem Plateau weitergeht, oder in die andere Richtung, oder es noch weiter nach oben geht?
Ich denke derzeit eine schwierige Frage, da es auch die unterschiedlichsten Einschätzungen zu diesem Thema gibt.

Gruß

Informator
Iako
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2012 - 08:29

Wenn nicht, jetzt wann dann... ?

Beitrag von Iako »

Ich glaube schon, dass es sich noch lohnt. Wenn nicht jetzt wann dann :) Und selbst, wenn eine Immobilie im Wert sinkt. Du hast ein Dach über den Kopf, wofür du dann vielleicht nichts mehr zahlen musst. Und die Zinsen sind niedrig wie nie. Ich wüsste also nicht was dagegenspricht. Außer man hat nicht genügend Eigenkapital :)

Habe dazu auch noch einen Artikel über (k)eine mögliche Immobilienblase in Deutschland gefunden...
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites