Was muss in einen Mietvertrag?

Was man beim Mieten und Vermieten beachten muß.
Antworten
Chris-M
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2011 - 16:33
Wohnort: Hamburg

Was muss in einen Mietvertrag?

Beitrag von Chris-M »

Hallo zusammen,

ich möchte eine Wohnung vermieten und fragen, ob es hierzu einen Standardvertrag für Vermieter gibt an dem man sich orientieren kann?

Ich denke, dass man hier vieles gleich formulieren kann.

Vielen Dank für einen geeigneten Hinweis

Christian
markus72
Beiträge: 116
Registriert: 25.03.2007 - 12:25
Wohnort: Dachau

Beitrag von markus72 »

Hallo Christian,

vorallem eine Abnahmeprotokoll sollte Bestandteil des Vetrages sein (für Zählerstände von Strom, Gas, Heizung, etc.).

Markus
johannes27
Beiträge: 119
Registriert: 12.01.2004 - 15:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von johannes27 »

Hallo Christian,

solche Musterverträge gibt es Internet, einfach mal googeln...
Dabei würde ich aber beachten, ob der Mustervertrag auf einer Vermieter oder Mieter Website zur Verfügung gestellt wird.

Ich würde dort auch darauf achten, dass zunächst "unwichtige Dinge" ebenfalls geregelt werden wie, ggf. Treppen putzen, Rasenmähen, Schneeräumen, etc.

Johannes
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites