Seite 1 von 1

Inflationsrate 2009

Verfasst: 18.03.2011 - 20:13
von Chris-M
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie es mit der Inflation bzw. Inflationsrate in 2009 ausgesehen hat. Ich habe hierzu unterschiedliche Informationen gefunden.

Danke.

Christian

Verfasst: 18.03.2011 - 21:56
von moneysurfer
Hallo Christian,

das Jahr 2009 war preislich gesehen ein stabiles Jahr und hatte nur eine Inflationsrate, oder auch Teuerungsrate von 0,4%, was der geringste Wert seit der Wiedervereinigung war. Eine ähnliche Inflationsrate gab es zuletzt im Jahr 1999 mit 0,6%.

Noch zur Info: Die Inflationsrate im Jahr 2010 betrug 1,1%

Viele Grüße

moneysurfer

Verfasst: 19.03.2011 - 22:28
von Chris-M
Danke moneysurfer für die Antwort. Ich hatte wahrscheinlich irgendeinen Zwischen- oder Vorwert gefunden, da dieser wesentlich höher war.
D.h. 0,4% waren ja dann fast Deflation.

Christian