Vonovia Dividende als Stockdividende

Hier kann man seine Meinung zu Aktien und Anlagestrategien abgeben.
Antworten
Dieter75
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2011 - 12:47
Wohnort: Hannover

Vonovia Dividende als Stockdividende

Beitrag von Dieter75 »

Hallo,

ich habe die Ankündigung von meiner Bank erhalten, dass die 2023er Dividende von Vonovia auch als Stockdividende ausgeschüttet wird. Eigentlich keine schlechte Sache.

Dieter
Franziska
Beiträge: 120
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Vonovia Dividende als Stockdividende

Beitrag von Franziska »

Hallo,

o.k., was sind aber eigentlich Stockdividenden?

Franziska
ruck_zuck
Beiträge: 79
Registriert: 03.06.2006 - 12:07
Wohnort: Konstanz

Re: Vonovia Dividende als Stockdividende

Beitrag von ruck_zuck »

Hallo Franziska,

Stockdividende bedeutet eigentlich nur, dass die Ausschüttung der Dividende in Form von Aktien erfolgt. Dies steht im Gegensatz zur Bardividende, in der der Aktionär die Dividende in Form von Bargeld erhält.

ruck_zuck
Dieter75
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2011 - 12:47
Wohnort: Hannover

Re: Vonovia Dividende als Stockdividende

Beitrag von Dieter75 »

Hallo,

heute hat mir meine Bank ein Schreiben dazu gesendet. Die Konditionen für die Sachauschüttung von Vonovia sind wie folgt: Je Vonovia Namensaktie gibt es einen Dividendenanspruch (WKN: A2GSYQ) von 0,85 Euro. Stichtag dafür ist der 05.06.

Dieter
Greenback
Beiträge: 45
Registriert: 24.06.2009 - 22:55

Re: Vonovia Dividende als Stockdividende

Beitrag von Greenback »

Hallo,

ich habe jetzt auf einmal sowohl eine WKN A2GSYQ als auch eine WKN A2GSYR im Depot. Was ist hier der Unterschied?

Danke für die Hinweise.

Greenback
dachs_30
Beiträge: 137
Registriert: 23.01.2009 - 21:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Vonovia Dividende als Stockdividende

Beitrag von dachs_30 »

Guten Abend,

die ISIN DE000A2GSYQ9 oder WKN A2GSYQ waren die Dividendenansprüche von Vonovia, die dann in die ISIN DE000A2GSYR7 oder auch WKN A2GSYR umgebucht werden.

dachs_30
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites