Kapitalrückzahlung Aktien

Von Börsenwissen bis Index Auf- und Absteiger
Antworten
Chris-M
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2011 - 16:33
Wohnort: Hamburg

Kapitalrückzahlung Aktien

Beitrag von Chris-M »

Hallo zusammen,

neuerdings bekomme ich bei meinen Abrechnungen für meine Aktien einen Posten der sich Kapitalrückzahlung nennt. Anscheinend sind dies die Dividenden. Hat jemand von Euch dies Begriff schon einmal gehört?

Danke

Christian
easytrader1980
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2009 - 20:35
Wohnort: Salzburg

Re: Kapitalrückzahlung Aktien

Beitrag von easytrader1980 »

Servus Christian,

guter Punkt. Bei einer Kapitalrückzahlung wird das Eigenkapitals einer Kapitalgesellschaft reduziert und überflüssiges Kapital an die Anteilseigner verteilt. Damit ist Dein Begriff einer Dividende/Ausschüttung gar nicht so falsch.

easytrader1980
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites