Progressionsvorbehalt Steuern

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
Chris-M
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2011 - 16:33
Wohnort: Hamburg

Progressionsvorbehalt Steuern

Beitrag von Chris-M »

Hallo zusammen,

noch ein gutes neues Jahr 2023! Ich habe vor kurzem im Rahmen der Steuererklärung von einem Progressionsvorbehalt gehört. Was ist das eigentlich?
Danke für Infos hierzu.

Christian
Dieter75
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2011 - 12:47
Wohnort: Hannover

Re: Progressionsvorbehalt Steuern

Beitrag von Dieter75 »

Hallo,

ein wenig steuertechnisch. Dieser entsteht, wenn eigentlich steuerfreie Einkünfte (z.B. Krankentagegeld) den persönlichen Steuersatz erhöhen. Ist auch wichtig für die Einkommensteuererklärung.

Dieter
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites