Koffer reparieren lassen?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Koffer reparieren lassen?

Beitrag von JaninaLeier »

Hallo Leute,
ich habe ein kleines "Problemchen". Bei meinem alten Trolley von der Marke Nowi, der bereits 5 Jahre alt ist, haben sich auf meiner letzten Reise die Muttern von den Rollen gelöst und zwar an beiden Seiten, sind schließlich abgefallen.

Kann man das irgendwo reparieren lassen bzw. auch selbst in die Hand nehmen? Ich bin zwar überhaupt nicht handwerklich begabt und Problem ist auch, dass die Muttern ersetzt werden müssen aber bevor ich einen Neuen kaufe wollte ich das noch versuchen.

Danke für Antworten!
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Re: Koffer reparieren lassen?

Beitrag von JaninaLeier »

Mir ist da noch eine Idee gekommen: Zwar ist die Garantie schon weg, aber meine Überlegung war es jetzt erstmal den Hersteller zu kontaktieren. Und solange zum Übergang sowas wie Inlineskates-Rollen oder welche von Rollschuhen anzubringen. Nur mal als Selbstversuch um meine handwerklichen Fähigkeiten auszubauen und selbst Muttern und Rollen montieren. Oder ich finde noch jemand der mit mir zusammen die Reparatur durchführt, der sich ein wenig mehr auskennt.

Fällt er danach trotzdem auseinander und/oder sollte eine Profi-Reparatur zu teuer sein, könnte ich ja immer noch ein günstiges Modell kaufen, was für meine Zwecke reicht. Zudem hatte ein Bekannter von mir nicht gewusst wohin mit seinem Koffer und hat sich dazu entschieden ihn zu spenden über eine Aktion auf koffer-arena.de/magazin/alt-gegen-neu-die-koffer-abwrackpraemie. Ich denke das passt dann recht gut, weil ich ebenfalls nicht wüsste wohin mit meinem alten und die Aktion vielleicht sogar wieder kommt. Würde sich ja anbieten wenn das mit dem Reparieren nicht klappt. Andererseits gibt’s sicherlich auch einige Gepäckservices wie z.B. Dolfi. Die reparieren beschädigte Koffer.

Aber mal gucken – eins nach dem Anderen. :D
Lisa96
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2015 - 15:37
Wohnort: Bremen

Re: Koffer reparieren lassen?

Beitrag von Lisa96 »

Diese Aktion ist echt praktisch :D Werd mal schauen, ob ich mir doch noch einen neuen Koffer hole, denn meiner ist schon ganz schön kaputt.
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Re: Koffer reparieren lassen?

Beitrag von JaninaLeier »

Ja fand ich auch, mach das mal :)
Benutzeravatar
Ajana
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2018 - 23:26
Wohnort: Berlin

Re: Koffer reparieren lassen?

Beitrag von Ajana »

Hi,
wenn es ein teurer Designerkoffer ist, dann würde ich ihn auch reparieren lassen, aber einen mittelklassigen Koffer eher nicht. Da kaufe ich mir lieber einen neuen. :)
Zuletzt geändert von Ajana am 09.02.2020 - 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Re: Koffer reparieren lassen?

Beitrag von JaninaLeier »

Thema hat sich inzwischen erledigt^^
Thorsten
Beiträge: 45
Registriert: 03.12.2019 - 19:20

Re: Koffer reparieren lassen?

Beitrag von Thorsten »

Ich habe mir erst dieses Jahr wieder eine neue Reisetasche und für meine Frau eine Weekendtasche von Longchamp gekauft, die haben wir bei https://www.catchys.de/taschen/longchamp gefunden.
Den Anbieter mag ich sowieso sehr, da man sich dort auch Designersachen als Second Hand Ware kaufen kann, also alles bis zur Hälfte des Neupreises billiger.
Dort findet man zum Beispiel auch wunderschöne und sehr hochwertige Koffer von Chanel oder Prada. So einen Koffer hätte ich auch gerne. :)
LG
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites