Aktueller Zinssatz für Geldmarktfonds

...welche Anlage ist die Beste.
Antworten
Dieter75
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2011 - 12:47
Wohnort: Hannover

Aktueller Zinssatz für Geldmarktfonds

Beitrag von Dieter75 »

Hallo,

kann mir jemand sagen was man aktuell für eine Anlage in einen Geldmarktfonds an Zinsen bekommt. Wird wahrscheinlich nicht zu üppig sein, oder?

Dieter
Anna76
Beiträge: 63
Registriert: 29.12.2007 - 18:31
Wohnort: Rostock

Re: Aktueller Zinssatz für Geldmarktfonds

Beitrag von Anna76 »

Hallo Dieter,

die Frage nach den aktuellen Zinsen habe ich mir ebenfalls gestellt und hier als Thread geöffnet.
Meines Erachtens ist bei den jetzigen Zinsen ein Geldmarktfonds fast weniger Wert wie ein Tagesgeldkonto, wobei beide Anlagearten gleichniedrige Zinsen aufweisen. Nur mit dem Unterschied, dass man bei einem Geldmarktfonds zeitlich länger anlegen muss.
Wenn man länger anlegen will, dann kann man auch eine Festgeldanlage machen, die hat aber derzeit ebenfalls ein minimale Verzinsung.
Also alles schwierig...
Deshalb frage ich in meinem neuen Thread unter http://www.investinformer.de/finanzforu ... ic289.html nach anderen Anlagealternativen.

Anna
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites