Was machen mit Penny-Stocks im DAX?

Hier kann man seine Meinung zu Aktien und Anlagestrategien abgeben.
Antworten

Was machen mit Penny-Stocks im DAX?

Verkaufen, denn weg ist weg
0
Keine Stimmen
Behalten, die kommen bestimmt wieder zurück
4
100%
Weiß nicht, vielleicht gibt es ja dann eine ordenliche Dividende
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

dachs_30
Beiträge: 137
Registriert: 23.01.2009 - 21:35
Wohnort: Stuttgart

Was machen mit Penny-Stocks im DAX?

Beitrag von dachs_30 »

Guten Tag,

was macht Ihr eigentlich mit DAX-Werten im Portfolio die sich zu Penny-Stocks wie z.B. Infinion entwickelt haben?

Das konnte man sich vor einiger Zeit ja gar nicht vorstellen, aber nun ist es leider Fakt.

dachs_30
Zuletzt geändert von dachs_30 am 21.03.2009 - 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

...behalten und auf bessere Zeiten warten, da ein Verlust erst ein Verlust ist wenn man diesen realisiert, d.h. verkauft.

moneysurfer
johannes27
Beiträge: 119
Registriert: 12.01.2004 - 15:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von johannes27 »

ich hoffe man darf noch investiert bleiben, solange der Staat bei seinen Rettungsaktionen keinen Squeeze Out der "Altaktionäre" veranstaltet; siehe Meldungen zu HRE :roll:

Johannes
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

...nach den heutigen Meldungen kann die Sache mit der Zwangsenteignung der HRE Altaktionäre nun wirklich ernst werden, um die Staatsgelder abzusichern.

moneysurfer
SteffenU
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2011 - 19:54

Beitrag von SteffenU »

Habe mich gerade auch gefragt, was ich mit den Dax Werten im Portfolio machen, die nicht mehr das Entsprechen, was man sich vorher versprochen hat. Vielleicht sollte ich einfach noch etwas Geduld dafür aufbringen und tatsächlich auf bessere Zeiten warten.
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Beitrag von moneysurfer »

...ich werde ebenfalls ausharren und hoffen, dass ggf. die eine oder andere Aktie noch einmal nach oben kommt, denn bei einem Verkauf hat man ja meistens auch nichts gewonnen.

Gruß

moneysurfer
Forth
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2011 - 19:27

Beitrag von Forth »

Wer sich mit Aktien und dem Dax beschäftigt, der muss definitiv Geduld aufbringen und vieles braucht eine Menge an Zeit. Wenn man Glück hat stimmt das Ergebnis dann am Ende.
Iako
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2012 - 08:29

Beitrag von Iako »

Und wie man heute sieht hat sich das warten zumindest zum Teil gelohnt. Infineon steht immerhin wieder bei 5,50 € (auch wenn das natürlich nicht mit den Werten vor der Krise zu vergleichen ist). Wer seinen Verkauf richtig getimt hat, konnte immerhin bei 8 € verkaufen.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites