Euler Hermes als neue Ratingagentur?

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
johannes27
Beiträge: 119
Registriert: 12.01.2004 - 15:48
Wohnort: Bochum

Euler Hermes als neue Ratingagentur?

Beitrag von johannes27 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade gehört, dass das Hamburger Unternehmen Euler Hermes Kreditversicherungs AG ggf. als Konkurrent zu den derzeitigen US Ratingagenturen Standard and Poor's, Moody's und Fitch aufgebaut werden soll. Dies wäre dann das erste Unternehmen ausserhalb der USA, das sich als Ratingunternehmen etablieren würde.

Johannes
Geldfritz
Beiträge: 139
Registriert: 28.02.2009 - 11:20

Beitrag von Geldfritz »

...das würde auch langsam Zeit werden.

Euler Hermes gehört zur Allianz, oder?

Geldfritz
johannes27
Beiträge: 119
Registriert: 12.01.2004 - 15:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von johannes27 »

Hallo Geldfritz,

ja, Euler Hermes gehört zur Allianz Gruppe. Ich habe aber bis dato über das Thema nicht mehr viel gehört.

Johannes

PS: Super Deutschland, 4:0, 4:1, 4:0, 4:1 am Mittwoch, oder?
Geldfritz
Beiträge: 139
Registriert: 28.02.2009 - 11:20

Beitrag von Geldfritz »

...habe ich mir gedacht.

PS Fußball: 4:0, 4:1, 4:0, 4:1 am Mittwoch und dann wieder 4:0 am Sonntag, oder? :lol:

Geldfritz
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites