PKV Beitragserhöhung?

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
MatzeP
Beiträge: 111
Registriert: 02.09.2018 - 19:45

PKV Beitragserhöhung?

Beitrag von MatzeP »

Guten Tag alle,

also in der letzten Zeit gab es bei mir und bei vielen anderen
in der PKV zahlreiche Erhöhungen.
Sind die Erhöhungen eigentlich wirklich rechtens??
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: PKV Beitragserhöhung?

Beitrag von MatthiasGren »

Hi,

also in der Tat, kann man da mal
das ganze von einem Anwalt prüfen lassen.
JudithSp
Beiträge: 194
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: PKV Beitragserhöhung?

Beitrag von JudithSp »

Die Beitragserhöhung muss halt unbedingt korrekt begründet worden sein,
kann gut sein, dass es einfach mal so eine Beitragserhöhung gab und nur irgendwelche
Floskeln da verwendet worden sind

"
Die Beitragsanpassung der PKV muss zudem immer begründet sein. Allgemeine Floskeln reichen dabei nicht. Eine PKV-Beitragserhöhung kann außerdem unrechtmäßig sein, wenn es sich bei dem Tarif um ein sogenanntes Lockangebot handelt, welches nur durch mehrere Anpassungen in kurzer Zeit eine belastbare Berechnungsgrundlage erreichen kann.
Quelle: https://www.anwalt.org/private-krankenv ... unwirksam/
"
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites