Entfällt die Differenzbesteuerung bei Silbermünzen?

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Entfällt die Differenzbesteuerung bei Silbermünzen?

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

derzeit gibt es Aufregung bei Silbermünzen. Es soll die Differenzbesteuerung bei Silbermünzen entfallen. Zumindest gibt es ein Schreibens des Bundesfinanzministeriums hierzu. Die Differenzbesteuerung ermöglicht es, den günstigen Einfuhrumsatzsteuersatz von 7 statt 19 Prozent anzuwenden. Anscheinend ist es aber noch unklar, ob, wie und wann die Regelung in Kraft gesetzt wird.

Gruß

moneysurfer
Dagobert
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2008 - 11:25
Wohnort: Kiel

Re: Entfällt die Differenzbesteuerung bei Silbermünzen?

Beitrag von Dagobert »

Guten Abend,

das würde die Differenzbesteuerung für Silbermünzen aus dem EU-Ausland betreffen. Lage aber immer noch unklar.

Dagobert
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Re: Entfällt die Differenzbesteuerung bei Silbermünzen?

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

eine Auswirkung könnte jezt sein, dass der bisher nicht differenzbesteuerte Silberbarren gegenüber der Silbermünze nun für Anleger attraktiver wird, da dieser gegenüber der Münze geringere Produktionskosten aufweist.

Gruß

moneysurfer
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites