Heizkosten sparen

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
Martina F.
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2013 - 19:08

Heizkosten sparen

Beitrag von Martina F. »

Hi,

wahrscheinlich gehen bei jedem von Euch derzeit die Heizkosten durch die Decke.
Ich habe mal ein paar Maßnahmen zusammengeschrieben, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe und die beim Sparen hoffentlich helfen:
- Heiztemperatur absenken, wenn auch nur minimal bringt schon etwas. Dazu habe ich mir Thermostate angeschafft.
- auch die Heizung bzw. Heizkörper mal checken lassen (Stichwort: Luft in der Heizung)
- die Heizung wo möglich isolieren; hat bei mir einiges gebracht

Sind nur ein paar Dinge, die ich vorher eher vernachlässigt habe.

Gerne ergänzen.

MfG

Martina
markus72
Beiträge: 116
Registriert: 25.03.2007 - 12:25
Wohnort: Dachau

Re: Heizkosten sparen

Beitrag von markus72 »

Hallo,

ebenfalls ist es wichtig, dass die Heizkörper nicht durch Gardinen oder ähnliches bedeckt bzw. abgedeckt sind.

Chiao

Markus
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites