Begegnung mit einem Bär

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Benutzeravatar
Ajana
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2018 - 23:26
Wohnort: Berlin

Begegnung mit einem Bär

Beitrag von Ajana »

Hallo
Ich hatte vor kurzem einen Schockmoment als ich mit meinem Hund spazieren war. Wir leben auf dem Land, so dass wir auch Strecken durch Wälder gehen und da hatten wir eine unangenehme Begegnung mit einem Bär.
Zum Glück war diese weit weg und nicht an uns interessiert. Jetzt habe ich aber Angst wieder in der Nähe des Waldes zu spazieren.
War noch jemand in so einer Situation?? Was habt ihr gemacht??
Franko
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2022 - 09:36

Re: Begegnung mit einem Bär

Beitrag von Franko »

Hey
Ich war zwar noch nicht in so einer gefährlichen Situation, aber wenn man im Wald unterwegs ist, sollte man generell etwas zum Schutz vor Wildtieren mitnehmen.
Ich habe auch zwei Hunde und wenn ich mal mit ihnen irgendwo in der Natur unterwegs bin, also auch solche Strecken durch Wälder gehe, nehme ich immer eine Pfefferspray Pistole mit.
Diese ist speziell für den Schutz vor Wildtieren gedacht und kann daher ohne Probleme gekauft werden. Hol dir unbedingt so etwas, dann kannst du wieder ohne Angst mit deinem Hund spazieren gehen.
Gruß
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites