ETF oder versicherung was ist besser?

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
FinanzGURO22
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2022 - 00:50

ETF oder versicherung was ist besser?

Beitrag von FinanzGURO22 »

Moin zusammen
Mir stellt sich die frage ob es sinvoller ist eine Versicherung abzu schliesen oder das geld liber in einen ETF einzuzahlen.
Ich habe von meinen Versicheruns Typen ein Angebot für eine Zanzusatzversicherung bekommen wo auch meine Frau und unsere Kinder mit versichert währen, sobald die Kinder volljährig sind müsten sie sich dann selbst versichern.
Das ganze würde mich 25€ pro person kosten.
denkt ich das das besser ist als eine etf?
Wenn ich hier schau dann ist das angebot 20% günstiger als das was ich online finde.
mich würde mal eure meinung intresieren.
Dieter75
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2011 - 13:47
Wohnort: Hannover

Re: ETF oder versicherung was ist besser?

Beitrag von Dieter75 »

Hallo FinanzGURO22,

ich verstehe den Zusammenhang zwischen ETF und einer Zahnzusatzversicherung nicht wirklich. Der ETF ist zur Geldanlage und die Versicherung für die Vorsorge der Zähne, oder?

Viele Grüße

Dieter
Simone
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2006 - 13:59
Wohnort: Nürnberg

Re: ETF oder versicherung was ist besser?

Beitrag von Simone »

Ich verstehe den Zusammenhang mit einem ETF und einer Versicherung auch nicht wirklich.

Simone
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites