Hausrat + Glasversicherung

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 89
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Hausrat + Glasversicherung

Beitrag von Ongrat »

Hallöchen Zusammen,

ich wohne zur miete und denke gerade über einen Wechsel meiner Hausratversicherung nach. Vor ein paar Tagen erzählte mir mein Nachbar, dass er einen Glasnotdienst wie https://glaserei-berlin.glasengel.de/ kontaktieren musste. Es ging da um sein Fenster im ersten Stock. Auf jeden Fall schwärmte er davon, dass seine Glasversicherung den Schaden, ganz ohne Fragen zu stellen bezahlt hat. Ich weiß aber, dass zum Beispiel in einer Gebäudeversicherung Glas mit abgedeckt ist, die läuft aber über den Vermieter. Würde die in so einem Fall trotzdem greifen? Oder muss ich zur meiner Hausrat noch extra eine Glasversicherung abschließen, da Glas in der Hausrat ja nicht abgedeckt ist? Wie ist da die Lage?
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites