Goldpreise

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Goldpreise

Beitrag von MatthiasGren »

Hi,

heute war in der Bundestagsdebatte vom Goldstandard die Rede. Was ist das eigentlich? Und ist Gold heute überhaupt noch etwas wert

LG
JudithSp
Beiträge: 193
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Goldpreise

Beitrag von JudithSp »

Hi!

Ja, da wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn man sich die tagesaktuellen Kurse genauer ansieht.

Generell sehe ich aber nicht das wirkliche Problem, dass man in Gold investiert.

Denn wie ich schon von sehr vielen Finanzexperten erfahren habe, muss man folgendes erwähnen: Gold ist sicherer als Geld.

Das macht es dann für mich dann doch sichtlich einfacher, mein Geld darin zu investieren.
Geldfritz
Beiträge: 139
Registriert: 28.02.2009 - 11:20

Re: Goldpreise

Beitrag von Geldfritz »

Hallo,

der Goldstandard wurde in den 70er Jahren beim Fiatgeld abgeschafft.

Geldfritz
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites