Swot-Analyse Tesla Aktie

Von Börsenwissen bis Index Auf- und Absteiger
Antworten
Manuelfister96
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2021 - 03:32

Swot-Analyse Tesla Aktie

Beitrag von Manuelfister96 »

Guten Abend,
Ich nehme mir grade die Zeit zu schauen wie Tesla gegenüber seinen Mitbewerbern aufgestellt ist die Konkurrenz hat ja gut angezogen.

Dafür möchte ich eine Swot-Analyse machen um die Stärken, Schwächen, Chancen Risiken der einzelnen Unternehmen zu finden.
Da warscheinlich nicht alle wissen was eine Swot-Analyse ist dort mal was zum nachlesen.
Ich würde gerne mit eurer Hilfe die Liste vervollständigen und auch eure Einschätzung zu den genannten Punkten hören um das ganze mal von einer anderen Seite zu betrachten.
Wünsche allen eine schöne Woche.

Strengths :

Brand recognition )
Eco-friendly
Innovative systems
First mover in this sphere
Free charging at Tesla stations

Opportunities :

Enlarge battery capacity
Rising oil prices
Dealers
Weaknesses :

Charging time (30-60 minutes)
Lack of charging stations, especially in rural areas
Battery capacity (record is 29 hours @ 40 km/h)
High prices
Limited production and factory facilities
Weak presence in Europe

Threats :

Time for development
New competing energy sources
Many competitors
Battery recycling
Performer
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2009 - 22:16

Re: Swot-Analyse Tesla Aktie

Beitrag von Performer »

Servus,

mal eine Frage. Ist ein sehr interessantes Thema. Gibt es eigentlich Ergebnisse hierzu?

Vielen Dank.

Performer
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites