Welche Immobilie für die Kapitalanlage am Besten

In dieser Kategorie geht es um die Immobilie als Anlageobjekt.
Boxazubi1000
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2018 - 10:58

Re: Welche Immobilie für die Kapitalanlage am Besten

Beitrag von Boxazubi1000 »

Da es mit der Rente für mich später (bin jetzt 31 Jahre) nicht rosig aussieht, sind meine Frau und ich am überlegen uns langsam aber sicher um eine Sicherung für später zu kümmern. Daher überlegen wir uns eine Immobilie zu kaufen und diese bis zum Rentenalter abzuzahlen, sodass wir wenigstens später keine Miete zahlen müssen.

Kann man das so blauäugig sehen oder übersehe ich ggf. etwas?
ruck_zuck
Beiträge: 79
Registriert: 03.06.2006 - 12:07
Wohnort: Konstanz

Re: Welche Immobilie für die Kapitalanlage am Besten

Beitrag von ruck_zuck »

Hi,

in diesem Thread geht es um die Immobilie als Kapitalanlage. Geht es Dir um eine Kapitalanlage, die Du vermieten möchtest, oder um ein Eigenheim zum selber wohnen?

ruck_zuck
Charity
Beiträge: 24
Registriert: 02.10.2018 - 18:26

Re: Welche Immobilie für die Kapitalanlage am Besten

Beitrag von Charity »

Als reine Kapitalanlage ist natürlich eine Lage in oder in der Nähe von Großstädten interessant. Zum selbst bewohnen würde ich an Deiner Stelle natürlich dort eine Immobilie kaufen, wo Ihr wohnen bleiben wollt. Kalkuliere aber vor dem Kauf realistisch durch, was Du Dir an monatlichen Raten leisten kannst. Und bedenke auch, dass es zu unvorhergesehenen Ereignissen im Leben kommen kann. Sonst kommt evtl. später das böse Erwachen.
Boxazubi1000
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2018 - 10:58

Re: Welche Immobilie für die Kapitalanlage am Besten

Beitrag von Boxazubi1000 »

Vielen Dank für Eure Antworten.
Es wäre eine Immobilie in der wir selber wohnen würden.
Charity
Beiträge: 24
Registriert: 02.10.2018 - 18:26

Re: Welche Immobilie für die Kapitalanlage am Besten

Beitrag von Charity »

Na dann würde ich mir eine schöne Gegend suchen und dort eine Immobilie kaufen. Viel Erfolg! :)
Benutzeravatar
LarsP
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2020 - 13:02
Wohnort: Berlin

Re: Welche Immobilie für die Kapitalanlage am Besten

Beitrag von LarsP »

Hallo
Die gleiche Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt. Ich habe von meinen Eltern Geld geerbt und hatte selbst auch ein bisschen gespart und wollte dieses Geld gerne vernünftig investieren.
Ich habe mich über verschiedene Möglichkeiten informiert und mich auch professionell beraten lassen. Geld kann man auf verschiedene Weise investieren, aber wichtig ist, dass man sich mit der Investition auskennt. Aus dem Grund kamen bei mir Aktien und Wertpapiere nicht infrage, da ich keine Ahnung davon habe.
Ich habe mit meinem Onkel darüber gesprochen und er meinte, dass es nicht schlecht wäre eine Wohnung in einer Großstadt zu haben, da man diese immer gut vermieten und eventuell auch wieder verkaufen kann.
So bin ich dann zu dem Entschluss gekommen in eine Immobilie in München zu investieren. Meine Wohnung befindet sich in einem Neubau und ich habe sie online hier https://www.demos.de/wohnung-kaufen-muenchen.aspx gefunden.
Wenn ich im Nachhinein alles betrachte, dann bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und denke, dass mich mein Onkel gut beraten hat.
Liebe Grüße
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites