Entgeltumwandlung

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
Toko
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2014 - 14:43

Entgeltumwandlung

Beitrag von Toko »

Hi,

mal eine Frage. Was ist denn eigentlich die Entgeltumwandlung?
Vielen Dank vorab :wink: Torsten
Simone
Beiträge: 104
Registriert: 14.05.2006 - 13:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Entgeltumwandlung

Beitrag von Simone »

Hallo Torsten,

bei der Entgeltumwandlung kann der Arbeitnehmer Teile seines Gehalts für die betriebliche Altersvorsorge verwenden. Dabei können bis zu 4 Prozent der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung verwendet werden.

VG Simone
JudithSp
Beiträge: 193
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Entgeltumwandlung

Beitrag von JudithSp »

Hello!

Die Frage wurde hier eigentlich schon von Simone so kurz und prägnant wie möglich beantwortet. Ich selbst möchte hier vielleicht noch hinzufügen, dass es wohl bessere Möglichkeiten als die sogenannte Entgeltumwandlung gibt.

Daher solltest du dich eventuell mal effektiver mit dem Thema Finanzplanung auseinandersetzen.

Lg
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites