Neue DAX Regeln

Von Börsenwissen bis Index Auf- und Absteiger
Antworten
dachs_30
Beiträge: 137
Registriert: 23.01.2009 - 21:35
Wohnort: Stuttgart

Neue DAX Regeln

Beitrag von dachs_30 »

Guten Abend,

die Deutsche Börse hat heute beschlossen das insolvente DAX-Unternehmen zukünftig nach bereits nun 2 Tagen den DAX verlassen müssen. Diese Regelung wurde durch den Wirecard Fall ausgelöst, die nun am 21. August den DAX verlassen muss.

Gruß

dachs_30
JudithSp
Beiträge: 193
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Neue DAX Regeln

Beitrag von JudithSp »

Guten Tag!

Das klingt ja durchaus sehr interessant, dadurch verändert sich ja auch etwas für die Anleger und Spekulanten.


Ich für meinen Teil bin ja noch nicht allzu lange an der Börse unterwegs, dementsprechend wird da die Umstellung für mich auch nicht zu groß werden.

Gruss
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites