Bundesschatzbriefe

...welche Anlage ist die Beste.
Antworten
Franziska
Beiträge: 120
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Bundesschatzbriefe

Beitrag von Franziska »

Hallo,

ich habe heute etwas über Bundesschatzbriefe als Anlageform gelesen. Kann mir dies hier jemand näherbringen? Danke.

Franziska
fondsfux
Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2004 - 22:38
Wohnort: München

Re: Bundesschatzbriefe

Beitrag von fondsfux »

Hallo,

Bundesschatzbriefe sind nicht börsennotiert und unterliegen keinem Kursrisiko (Unterschied zu Bundesanleihen und Bundesobligationen). Bundesschatzbriefe wurden zur Vermögensbildung der Bevölkerung im Jahr 1969 eingeführt und von der Bundeswertpapierverwaltung ausgegeben. Seit 2013 wurden keine Bundesschatzbriefe mehr aufgelegt. Derzeit wird aufgrund der Niedrigzinsen bzw. auch Negativzinsen darüber diskutiert die Bundesschatzbriefe wieder aufzulegen.

Gruß

fondsfux
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites