Wo geht der Dollar hin...?

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
jogo
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2004 - 18:49
Wohnort: Dortmund

Wo geht der Dollar hin...?

Beitrag von jogo »

Einmal geht der Dollar im Verhältnis zum EURO hoch und dann wieder runter und nach ein paar Wochen umgekehrt.

Experten haben nach meinem Wissen von einem Wechselkursverhältnis von 1,25 zum Jahresende gesprochen.

Derzeit sieht es aber nicht ganz danach aus (mehr 1,35 als 1,25).

Habt Ihr eine Ahnung bzw. Quellen im Internet, oder sonstige Informationen die sich mit dem Umtauschkurs zwischen Dollar/EUR befassen?

Schon vorab vielen Dank.

Joschi
inna25
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2004 - 13:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von inna25 »

...nun geht der Euro gegenüber dem Dollar über 1,40. Das mit 1,25 bzw. 1,35 war einmal.

Gruß

Inga
inna25
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2004 - 13:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von inna25 »

...nun ist der Euro gegenüber dem Dollar bei über 1,53. So hoch wie noch nie in der Geschichte des Euro! Wo soll das noch hingehen?

Gruß

Inga
inna25
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2004 - 13:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von inna25 »

Der Kurs des Euro ist nun nach einem massiven Kursrutsch in der letzten Woche knapp unter der Marke von 1,50 US-Dollar festgesetzt worden. Experten machen nach wie vor die Sorge von einem deutlichen
Abflauen der Konjunktur in der Eurozone für die jüngsten Kursverluste
verantwortlich. An den Devisenmärkten werde der Kurs des Euro weiterhin von negativen Aussagenvdes EZB-Präsidenten Jean-Claude Trichet zur Lage der Konjunktur in der Eurozone belastet. Trichet hatte nach Einschätzung von Volkswirten die Risiken für die Konjunktur stärker betont. Eine weitere Leitzinserhöhung wird daher am Markt nicht mehr erwartet.
So schnell kann es gehen, vor ein paar Wochen noch über 1,60 und nun bereits unter 1,50.

Gruß

Inga
inna25
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2004 - 13:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von inna25 »

...nun ging der Euro heute erstmals gegenüber dem Dollar wieder unter 1,40. Schon unglaublich wie der EUR in wenigen Monaten an Wert verloren hat. :o

Gruß

Inga
inna25
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2004 - 13:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von inna25 »

...im Zusammenhang mit der sich verschärfenden Kreditkrise in Europa hat der Dollar noch weiter nachgegeben und sank heute erstmals wieder bis auf unter 1,34 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Juni 2007.

Gruß

Inga
Dagobert
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2008 - 11:25
Wohnort: Kiel

Beitrag von Dagobert »

-- kurze Wasserstandsmeldung -- Der Dollar hat gegenüber dem Euro in der letzten Woche erheblich an Wert gewonnen - von über 1,51 ging es runter auf 1,46 für den Euro.

Dagobert
Dagobert
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2008 - 11:25
Wohnort: Kiel

Beitrag von Dagobert »

Der Dollar ist heute seit langer Zeit erstmals wieder gegenüber dem Euro auf unter 1,40 gestiegen -> 1,3925 um exakt zu sein.

Dagobert
Dagobert
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2008 - 11:25
Wohnort: Kiel

Beitrag von Dagobert »

Der Euro ist heute seit mehr als 4 Jahren wieder auf unter 1,20 im Verhältnis zum Dollar gefallen -> 1,1993 um exakt zu sein.

Dagobert
Greenback
Beiträge: 45
Registriert: 24.06.2009 - 22:55

Beitrag von Greenback »

Hallo Forum Teilnehmer,

das ist ja wirklich ein interessanter und fast historischer Thread, da man hier über 7 Jahre den Verlauf des USD/EURO Wechselkurses und die wichtigen Meilensteine im Auf und Ab mitverfolgen kann.
Aktueller Stand heute 01.06: 1,2420

Greenback
Iako
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2012 - 08:29

Beitrag von Iako »

Und schon geht es wieder bergauf. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn die FED soviel Geld auf den Markt schüttet kann der Euro ggü. dem Dollar ja nur aufwerten. Andererseits macht die EZB ja nichts anderes aber vermutlich nicht so krass. Wie schätzt ihr denn die Entwicklung ein?
Achja aktueller Kurs Euro in Dollar: 1,30$ :)
Greenback
Beiträge: 45
Registriert: 24.06.2009 - 22:55

Re: Wo geht der Dollar hin...?

Beitrag von Greenback »

Hallo Forum Teilnehmer,

der Euro ist nun seit langer Zeit wieder gegenüber dem Dollar unter 1,37 gesunken.

Aktueller Stand vom letzten Freitag: 1,3697

Greenback
Greenback
Beiträge: 45
Registriert: 24.06.2009 - 22:55

Re: Wo geht der Dollar hin...?

Beitrag von Greenback »

Hallo Forum Teilnehmer,

der Euro ist heute im New Yorker Handel nach den US-Konjunkturdaten auf 1,357 Dollar gefallen. Am Montag lag er noch bei 1,363 Dollar.

Wie geht der Trend weiter? Weiter nach unten, oder doch noch nach oben?

Greenback
Dagobert
Beiträge: 110
Registriert: 01.05.2008 - 11:25
Wohnort: Kiel

Re: Wo geht der Dollar hin...?

Beitrag von Dagobert »

Der Euro ist am letzten Freitag seit langer Zeit wieder kurzfristig unter die Marke von 1,35 gefallen. Ob dies nur rein technische Faktoren als Hintergrund hatte, oder ob dieser Trend in der kommenden Woche anhält, werden wir sehen.

Dagobert
Greenback
Beiträge: 45
Registriert: 24.06.2009 - 22:55

Re: Wo geht der Dollar hin...?

Beitrag von Greenback »

Hallo Forum Teilnehmer,

der Euro ist heute bei der EZB mit 1,3472 Dollar gefixt worden.

Nach dem 8 Monats-Tief - wie geht der Trend nun weiter? Weiter nach unten, oder wieder nach oben?

Greenback
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites