Wie motiviert ihr euch?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Lisa96
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2015 - 15:37
Wohnort: Bremen

Wie motiviert ihr euch?

Beitrag von Lisa96 »

Hallöchen,

ich versuche gerade herauszufinden wie man am besten motiviert? Mich selbst und auch andere?

Vor allem bezüglich des Arbeitens. Ist es nur Geld (bzw. Lohn/Gehalt), Lob & Anerkennung? Oder könnte es auch am Arbeitsklima liegen?

Wann seid ihr am meisten motiviert? Oder wie motiviert ihr andere z.B. wenn es zutrifft eure eigenen Mitarbeiter?

Freue mich auf Antworten
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Re: Wie motiviert ihr euch?

Beitrag von JaninaLeier »

Naja eigentlich kennst du dich selbst doch am besten und solltest vielleicht schon herausgefunden haben wie man sich besser motivieren kann bzw. worauf man besser anspringt.

Eine gute Mischung ist wohl "the way to go" und deshalb auch so schwierig eine gute Balance zu finden. Das könnte eben das Gehalt sein, welches mit der gebrachten Leistung übereinstimmen sollte, dazu auch Lob / Feedback vom Chef, Team bzw. Kollegen sowie Partner, Kunden (je nach Branche/Unternehmen). Ein gutes Team ist insgesamt sehr wichtig finde ich, je nach Größe der Firma.

Und am besten auch eine tolle Arbeitsatmosphäre dazu. Dazu zähle ich auch ein „freundliches“ Arbeitsumfeld, was Motivation schafft. Damit meine ich z.B. die Einrichtung wie Pflanzen, viel Licht, helle Räume…bei uns im Büro neben diesen aufgezählten Sachen seit neuestem auch Wandtattoos mit Sprüchen dran, die tatsächlich was bewirken ab und an, wenn mal die Luft raus ist. Dazu gehört z.B. so eins: https://wandfolio.de/wandtattoo-gelegenheiten?c=27. Und auch Bilder und Poster, die eingerahmt sind passen ganz dazu. Sowas ist aber mehr oder weniger ein Bonus bzw. Extra oder wie man das auch bezeichnen mag.

Muss ja auch zum Unternehmen passen. Ich finde das trägt enorm zum guten Arbeitsklima bei und es macht Spaß auch auf Arbeit zu sein.

Janina
Benutzeravatar
Bastie85
Beiträge: 50
Registriert: 01.12.2016 - 09:50

Re: Wie motiviert ihr euch?

Beitrag von Bastie85 »

Hi,

würde sagen von allem ein wenig. Es gibt immer wieder Tage wo man einfach keine Lust hat oder nen schlechten Tag erwischt.
Ich versuche immer mit einem Lächeln gesehen zu werden, das bewirkt oft bei anderen Wunder und so eine Kleine geste ist wirklich nicht schwer :)
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Wie motiviert ihr euch?

Beitrag von MatthiasGren »

Grüß Dich!

Ich für meinen Teil brauche ehrlich gesagt gar nicht sonderlich viel, damit ich auch wieder zu 100% richtig motiviert bin.

Meistens reicht es schon aus, wenn ich eine lokale Agentur finde, die mich bei meinem Marketing unterstützt, daraus schöpfe ich dann wieder ausreichend Motivation, um meine Online-Shops wieder entsprechend voranzutreiben.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
onda
Beiträge: 43
Registriert: 25.08.2018 - 17:03

Re: Wie motiviert ihr euch?

Beitrag von onda »

Wenn ich an bevorstehende Reisen denke, motiviert das mich besten. So konzentriere ich mich und arbeite effizient. Das ist wirklich eine sehr gute Methode. Wenn ihr gern reist, könnt ihr diese Technik ausprobieren.
Benutzeravatar
minze
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2015 - 17:55
Wohnort: Bremen

Re: Wie motiviert ihr euch?

Beitrag von minze »

Mir gefällt die oben beschriebene Idee. Ich denke auch oft an etwas Schönes, was ich in Zukunft erreichen kann. Reisen gehören dazu. Das mmtiviert mich sehr gut. Zurzeit denke ich an meine Reise nach Russland. Russland und seine Kultur haben mich immer fasziniert. ich möchte gerne diese Pracht mit meinen eigenen Augen sehen. Der wichtigste Teil der Vorbereitung ist ein russisches Visum. Bürger von vielen Ländern benötigen ein russisches Visum. In diesem Zusammenhang sind die Tipps von https://hallorussland.de/visum-russland/ sehr hilfreich. Das ist ein guter Leitfaden.
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 89
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Wie motiviert ihr euch?

Beitrag von Ongrat »

Aktuell motiviert mich die Sanierung unseres Hauses, aktuell hänge ich an den Zargen und der Aufwand ist enorm. Habe mir dbgzl. einen Fachmann geholt, damit das alles etwas schneller geht. Habt ihr solche Sachen schon mal gemacht? Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Ratschläge geben.
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Konnie
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2019 - 18:09

Re: Wie motiviert ihr euch?

Beitrag von Konnie »

Also bei mir ist definitiv nur das Geld die einzige Motivation. Meine Arbeit ist so stressig und macht einen am Ende des Tages so fertig, dass mir Anerkennung oder Lob so was von schnuppe sind.
Ich stehe permanent unter Druck und es gibt wirklich keinen Tag, wo man nicht von etwas oder jemanden genervt wird.
Deswegen versuche ich zuhause abzuschalten und den ganzen Scheiß zu vergessen. Bei mir ist es so, wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse, dann denke ich nicht mehr darüber nach. Es ist zwar scher, aber man kann es schaffen die Arbeit total im Kopf abzuschalten.
Ich habe außerdem gemerkt, dass die Ginseng Tee sehr gut tut, den ich jeden Tag trinke. Dieser Tee verbessert einfach das allgemeine Wohlbefinden und wirkt auch gegen Stress und Nervosität.
Wenn ihr also genervt von eurer Arbeit seid, dann versucht doch einfach jeden Tag anstatt Kaffee im Büro Ginseng Tee zu trinken. Hier www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen kann man sich diesen Tee bestelle, oder auch Ginseng in einer anderen Form kaufen, wie Tabletten oder Kapseln.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Re: Wie motiviert ihr euch?

Beitrag von JaninaLeier »

Ich hab letztens erst einen Beitrag gesehen, dass man eher die Finger von solche Vitaminbomben nehmen sollen, weil komplett falsch dosiert sind.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites