Nutz ihr euren Dispo?

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
MatthiasGren
Beiträge: 213
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Nutz ihr euren Dispo?

Beitrag von MatthiasGren »

Hallo,

wenn ihr mal kurzzeitig 500 - 1000€ mehr von eurem Konto braucht, nutzt ihr dann einen Disporkredit oder habt ihr dafür einen Abrufkredit eingerichtet, was ist in diesem Fall günstiger, bzw. was ist sinnvoller?
Geldfritz
Beiträge: 139
Registriert: 28.02.2009 - 11:20

Re: Nutz ihr euren Dispo?

Beitrag von Geldfritz »

...kommt darauf an.
Mit einem Abrufkredit der eigentlich Rahmenkredit genannt wird kann man von einem Kreditinstitut eine eingeräumte Kreditlinie in Anspruch nehmen.
Diese ist günstiger als ein Dispo, aber teurer wie ein regulärer Ratenkredit. Man sollte sich also vorher überlegen für welchen Zeitraum man einen Kredit benötigt, aber hierzu gibt es bei Banken, oder im Internet viele Informatioen.

Geldfritz
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Re: Nutz ihr euren Dispo?

Beitrag von JaninaLeier »

Ich bin immer vorsichtig beim Dispo aufgrund der hohen Zinsen. Da müsste man abwägen inwieweit überzogen wird und man wieder gut rauskommen würde oder aber einen genauso teuren Rahmenkredit hier wählen könnte??
JudithSp
Beiträge: 194
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Nutz ihr euren Dispo?

Beitrag von JudithSp »

Hallo,

ich selbst nutze auch ab und zu auf meine Girokonto den Dispo, aber niemals, bis der Dispo ausgeschöpft ist, da einfach die Zinsen wirklich hoch sind, 15,8 % sind es bei meiner Bank, aber bei 500 - 1000€, ist das meiner Meinung nach noch erträglich, dafür extra einen Kredit zu beantragen würde mehr Zeit kosten, als einfach die Zinsen zu bezahlen, wenn du aber natürlich 5.000€ oder mehr brauchst, dann würde sich das dann schon eher lohnen.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites