Was ist ein Forward Darlehen?

Alles Rund um das Thema Haus- und Wohnungskauf.
Antworten
Alice D.
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2009 - 20:06
Wohnort: Stuttgart

Was ist ein Forward Darlehen?

Beitrag von Alice D. »

Hallo,

kann mir jemand sagen was eigentlich ein Forward Darlehen ist und wie dieser funktioniert?

Danke für die Rückantwort.

Alice
johannes27
Beiträge: 119
Registriert: 12.01.2004 - 15:48
Wohnort: Bochum

Re: Was ist ein Forward Darlehen?

Beitrag von johannes27 »

Hallo Alice,

mit einem Forward Darlehen kann man sich die derzeitigen Bauzinsen für die Zukunft absichern, z.B. wenn ein Immobilienkredit in ein paar Jahren ausläuft.
Dabei muss man aber pro Jahr einen zusätzlichen Zinsatz auf den heutigen Zinssatz zahlen.
Wenn man meint, dass in der Zukunft der Bauzins noch höher sein wird, dann kann dies durchaus eine Option sein. Dies sollte man sich für seinen eigenen Fall dann entsprechend überlegen.

Viele Grüße

Johannes
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Re: Was ist ein Forward Darlehen?

Beitrag von JaninaLeier »

Danke für die Info Johannes, gut erklärt :)
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites