Die Suche ergab 120 Treffer

von Franziska
24.02.2024 - 18:52
Forum: Out of Investment
Thema: Stromvergleich?
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Stromvergleich?

Hallo,

z.B. gibt es auch hier einen entsprechenden Rechner: https://www.investinformer.de/energierechner.htm für den Stromvergleich. Ich habe ihn genutzt... :D

Franziska
von Franziska
28.01.2024 - 16:43
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: US Inflation sinkt auf 7,1 Prozent
Antworten: 2
Zugriffe: 1050

Re: US Inflation sinkt auf 7,1 Prozent

Hallo,

derzeit liegt die Inflation in den USA bei rund 3 Prozent. Bei 3,4 Prozent um genau zu sein. Ist damit der Job Done?

Franziska
von Franziska
28.01.2024 - 16:38
Forum: Out of Investment
Thema: Kriterien für die Konsultation eines Steuerexperten
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Kriterien für die Konsultation eines Steuerexperten

Hallo,

vielen Dank für die interessanten Informationen zu diesem doch recht komplexen Themengebiet :)

Franziska
von Franziska
28.09.2023 - 19:59
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Was ist Gewinn Inflation
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Was ist Gewinn Inflation

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit mehrmals den Begriff "Gewinn Inflation" gehört - was ist das eigentlich? Kennt sich hier jemand aus?

Franziska
von Franziska
25.09.2023 - 19:59
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Effizienzhaus-Standard EH 55 bei Neubauten bleibt vorerst
Antworten: 1
Zugriffe: 1211

Re: Effizienzhaus-Standard EH 55 bei Neubauten bleibt vorerst

Hi,

das ist nach meiner Meinung eine richtige Entscheidung in dieser Situation. Auch bei den geförderten Krediten werden die Einkommensgrenzen nach oben angehoben.

LG

Franziska
von Franziska
21.06.2023 - 20:48
Forum: Versicherungsmöglichkeiten
Thema: Reiseversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 2068

Reiseversicherung

Hallo,

bekomme ich eine Reiseversicherung für eine bestimmte Region zu einem besseren Preis als eine allgemeine Reiseversicherung?

Viele Grüße

Franziska
von Franziska
01.05.2023 - 17:48
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Aktienrente in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Re: Aktienrente in Deutschland

Hallo,

wie geht es denn jetzt mit dem Vorschlag der Aktienrente in Deutschland weiter? Gibt es hierzu aktuelle Informationen?

Vielen Dank :)

Franziska
von Franziska
22.04.2023 - 21:43
Forum: Wer investiert wo?
Thema: Vonovia Dividende als Stockdividende
Antworten: 5
Zugriffe: 2325

Re: Vonovia Dividende als Stockdividende

Hallo,

o.k., was sind aber eigentlich Stockdividenden?

Franziska
von Franziska
05.04.2023 - 20:49
Forum: Versicherungsmöglichkeiten
Thema: Pflegeversicherung wird teurer
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Pflegeversicherung wird teurer

Hallo, News für die Pflegeversicherung, die ab Juli teurer wird. Der Beitragssatz soll für Personen mit Kindern von 3,05% auf 3,4% Prozent steigen und für kinderlose Personen von bisher 3,4% auf 4%. Eltern mit einem Kind zahlen den normalen Beitrag, vom zweiten Kind an wird er um jeweils 0,25 Beitra...
von Franziska
10.02.2023 - 18:08
Forum: Versicherungsmöglichkeiten
Thema: Typenklassen Kfz Versicherungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

Re: Typenklassen Kfz Versicherungen

Hi,

mich hat es bei der Typklassen-Einstufung dieses Jahr ganz schön erwischt und mein Autos ist 2 Klassen nach oben eingstuft worden :(

LG

Franziska
von Franziska
22.12.2022 - 22:33
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Werden die Preise für Immobilien sinken?
Antworten: 2
Zugriffe: 1285

Re: Werden die Preise für Immobilien sinken?

Hallo,

die Preise für Immobilien sind nach Medienberichten jetzt das erste Mall um 0,4 Prozent gesunken. Für 2023 sieht man bei Wirtschaftsforschungsinstituten ein Minus von 6 bis hin zu 10 Prozent.

Franziska
von Franziska
08.12.2022 - 20:21
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Geldmarktfonds noch sinnvoll
Antworten: 2
Zugriffe: 39112

Re: Geldmarktfonds noch sinnvoll

Hallo,

ich nehme mal den alten Thread zum Thema Geldmarktfonds wieder auf. Eigentlich müssten diese in Zeiten steigender Zinsen wieder interessant werden, oder?

Danke für die Infos.

Franziska
von Franziska
07.12.2022 - 07:59
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Wie entwickelt sich der Euro
Antworten: 101
Zugriffe: 105189

Re: Wie entwickelt sich der Euro

Hi, der Euro pendelt im Vergleich zum US-Dollar nun seit einiger Zeit um die 1,04 (gestern: 1,0450). D.h. dass die Parität wieder ein wenig weg ist, aber höhere Kurse ebenfalls noch in weiter Ferne liegen. Ich denke die Zinspolitik und die allgemeine Wirtschaftslage spielen hier sehr stark mit rein....
von Franziska
30.11.2022 - 22:52
Forum: Börse Allgemein
Thema: Entwicklung Dow Jones Index
Antworten: 20
Zugriffe: 24837

Re: Entwicklung Dow Jones Index

Hi, der Dow Jones hat heute nach den FED-Aussagen von Jerome Powell stark an Wert gewonnen und ist um +737,24 bzw. 2,18 Prozent auf einen Wert von 34.589,77 Punkten gestiegen. Nach der heutigen Zinsentscheidung von weiteren 0,75 Prozentpunkten soll jetzt aber der Zinsanstieg abgeflacht werden. Franz...
von Franziska
30.11.2022 - 22:37
Forum: Wer investiert wo?
Thema: Gute Dow Jones Aktien
Antworten: 1
Zugriffe: 967

Gute Dow Jones Aktien

Hi,

welche Dow Jones Aktien findet ihr derzeit oder auch langfristig gut? Ich bin über Eure Meinung gespannt :D

Franziska

investinformer.de - TOP100 Investment Sites