Die Suche ergab 24 Treffer

von Charity
21.11.2019 - 10:04
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Grundrente soll kommen
Antworten: 4
Zugriffe: 13107

Re: Grundrente soll kommen

Hier ein paar Infos, wie die Grundrente berechnet wird:

https://rentenbescheid24.de/wie-wird-di ... berechnet/
von Charity
18.11.2019 - 12:29
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Geld in Lottoscheine anlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 14992

Re: Geld in Lottoscheine anlegen

Kann funktionieren oder auch nicht... Glücksspiel halt
von Charity
13.11.2019 - 14:27
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Reform der Grundsteuer in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 38626

Re: Reform der Grundsteuer in Deutschland

Hier ist ein Link, wo man alles Wichtige zur Grundsteuerreform findet:

https://www.vergleich.de/grundsteuer.html
von Charity
13.11.2019 - 14:24
Forum: Die Immobilie als Kapitalanlage
Thema: Preise für Ackerland steigen
Antworten: 3
Zugriffe: 39887

Re: Preise für Ackerland steigen

Danke, dann schau ich da mal nach :)
von Charity
13.11.2019 - 14:21
Forum: Out of Investment
Thema: Navi für Mercedes selbst aktuallisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 13859

Re: Navi für Mercedes selbst aktuallisieren?

Wird wohl schwierig werden. Trotzdem danke für Eure Antworten :)
von Charity
05.11.2019 - 15:07
Forum: Die Immobilie als Kapitalanlage
Thema: Preise für Ackerland steigen
Antworten: 3
Zugriffe: 39887

Re: Preise für Ackerland steigen

Ja, auf jeden Fall interessant. Hast Du auch einen Link dazu, wo man das genauer nachlesen kann?
von Charity
31.10.2019 - 21:25
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Wohngeld
Antworten: 2
Zugriffe: 40139

Re: Wohngeld

Das ist doch wohl das Mindeste, was die zu tun haben. Von was sollen einkommensschwache Haushalte sonst noch leben können? Und oft sind das die Menschen, die sowieso alles tun, um irgendwie ihre Familie zu ernähren.
von Charity
31.10.2019 - 21:22
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Belastung durch steigende Mieten
Antworten: 3
Zugriffe: 22751

Re: Belastung durch steigende Mieten

Ja, von was soll man noch leben in Zukunft? Ich finde es mittlerweile echt eine absolute Frechheit, wie Mieten in die Höhe getrieben werden.
von Charity
13.09.2019 - 17:01
Forum: Out of Investment
Thema: Navi für Mercedes selbst aktuallisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 13859

Navi für Mercedes selbst aktuallisieren?

Hat jemand von Euch zufällig selbst mal sein eingebautes Navi aktualisiert? Bei Mercedes ist das nämlich voll teuer und ich dachte, dass ich es selbst mal versuche. Vielleicht habt Ihr ja einen heißen Tipp für mich.
von Charity
13.09.2019 - 16:58
Forum: Out of Investment
Thema: Trauringe im Netz?
Antworten: 5
Zugriffe: 7483

Re: Trauringe im Netz?

Wir haben unsere Trauringe damals auch im Internet bestellt. Die sind echt super gewesen und waren rechtzeitig da. Ich habe damals bei Google erstmal Fotos angeschaut und dann auf diversen Seiten, bis ich die richtigen Trauringe gefunden hatte. Wichtig ist halt, dass Du die Ringgrößen weisst.
von Charity
13.09.2019 - 16:53
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Baukindergeld
Antworten: 11
Zugriffe: 16173

Re: Baukindergeld

Hier ist ein Link, wie man Baukindergeld beantragt und viele Informationen dazu:

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... agen-28492
von Charity
13.09.2019 - 16:48
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Bitcoins immer beliebter
Antworten: 28
Zugriffe: 147523

Re: Bitcoins immer beliebter

Nachdem sich der Bitcoin doch nun wieder erholt, bin ich nun doch am überlegen, ob mal investieren sollte. Bin aber nach dem Absturz sehr verunsichert. Was meint Ihr? Bleibt der Bitcoin stabil oder geht es bald wieder abwärts.
von Charity
07.09.2019 - 20:45
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Warum Kaution für Mietwohnung
Antworten: 9
Zugriffe: 15206

Re: Warum Kaution für Mietwohnung

Ja, klar ist das der normale Weg. Nur viele Mieter vergessen, vorher Fotos zu machen und hinterher lässt es sich schlecht feststellen, ob die Schäden vorher da waren. Zum Glück hat ja mittlerweile fast jeder ein Smartphone. Da sollten diese Probleme eigentlich Geschichte sein. :)
von Charity
18.12.2018 - 16:54
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: ETF Indexfonds
Antworten: 6
Zugriffe: 14271

Re: ETF Indexfonds

Mal als Neuling gefragt: Was ist denn von einer Investition in einen Robo-Advisor, zu halten der zumeist seine Anlagestrategien mittels ETF umsetzt ? Mal ganz abgesehen, dass hier evtl. die Kosten für den RoboAdvisor an sich zu beachten sind? Gibt es hier evtl. jemanden die hier eine praktische Erfa...

investinformer.de - TOP100 Investment Sites