Die Suche ergab 19 Treffer

von inna25
05.09.2010 - 21:36
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Mietpreise steigen bundesweit an
Antworten: 1
Zugriffe: 11457

Mietpreise steigen bundesweit an

Hallo, laut einer Studie des Immobilien Marktforschungsinstitut Empirica stiegen die Mietpreise um rund 5% in den letzten 12 Monaten bundesweit an. So stiegen die Mieten in Berlin um 14%, in Köln und Bonn um 12%. Auch in Hamburg und Frankfurt a. M. wurden die Mieten der Studie nach mit 7% überdurchs...
von inna25
27.06.2010 - 11:24
Forum: Versicherungsmöglichkeiten
Thema: Versicherung und Krankheit
Antworten: 3
Zugriffe: 13202

Guten Tag Johannes,

vielen Dank für die Infos.

Noch ein weiterer Aspekt, wie schaut es z.B. bei der Lohnfortzahlung im Falle von Krankheit eines Kindes aus? Muß man hier zwischen Privater und Gesetzlicher Krankenversicherung unterscheiden?

Inna
von inna25
20.06.2010 - 19:28
Forum: Versicherungsmöglichkeiten
Thema: Versicherung und Krankheit
Antworten: 3
Zugriffe: 13202

Versicherung und Krankheit

Guten Tag,

ich möchte einmal wissen, wie es sich bei den Versicherungen GKV und PKV bei Krankheit verhält, d.h. Krankenhausaufenthalt, Krankengeld und Lohnfortzahlung.

Kann mir hier jemand ein paar Infos zukommen lassen.

Danke

Inna
von inna25
18.03.2010 - 21:23
Forum: Börse Allgemein
Thema: Der Neue Markt vor 10 Jahren
Antworten: 1
Zugriffe: 10398

...ja natürlich; Du meinst damit Firmen wie Brokat, EM.TV, Infomatec, Kinowelt, SER Systeme die in der Insolvenz gelandet sind.

Dagegen steht aber heute eine United Internet (eine der ersten Titel im Neuen Markt) höher da, als vor dem Platzen der Technologieblase.

Inna
von inna25
05.01.2010 - 13:48
Forum: Wer investiert wo?
Thema: Die Besten Börsenplätze 2009
Antworten: 1
Zugriffe: 12597

...noch eine kurze Nachlese.

Die Börse hat zum Jahreswechsel die 6000 Punkte nicht mehr ganz halten können, ist aber jetzt bereits wieder drüber.

Die besten DAX-Aktien in 2009 waren Infineon (+353%), die Deutsche Bank (+78%) und die Volkswagen Vorzugsaktien (+73%).

Viele Grüße

Inna
von inna25
30.12.2009 - 11:04
Forum: Wer investiert wo?
Thema: Die Besten Börsenplätze 2009
Antworten: 1
Zugriffe: 12597

Die Besten Börsenplätze 2009

Gestern wurde in der Sendung "Börse vor 8" eine Analyse der besten weltweiten Aktienindexe gebracht. Hier war in 2009 die russische Börse mit einem Plus von 133 Prozent, vor den Börsen in Brasilien und Indien auf dem ersten Platz. Deutschland wird heute gezeigt, wobei die 6000 Punkte in di...
von inna25
23.12.2009 - 20:45
Forum: Börse Allgemein
Thema: VW ersetzt VW im DAX
Antworten: 1
Zugriffe: 7701

...was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vorzugs- und Stammaktien, sind doch beide von VW, oder :?:

Inna
von inna25
02.09.2009 - 21:31
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Auf was bei einer Mietwohnung achten
Antworten: 2
Zugriffe: 11819

Hallo Suse, ich habe gerade Deine Frage gelesen. Meine Empfehlungen hierzu wären die folgenden: - nicht zu viel bezahlen, deshalb den Mietspiegel der jeweiligen Stadt prüfen - die Besichtigung ausführlich gestalten und nach dem ersten Überblick sich auch die Details anschauen (wie z.B. Fenster, Wänd...
von inna25
10.01.2009 - 19:29
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Regelungen beim Auszug aus einer Mietwohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 17166

Hallo Informator,

das ist richtig. Am Besten kann man dies unter www.mieterbund.de/recht.html nachlesen.

Viele Grüße

Inga
von inna25
06.10.2008 - 23:07
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Wo geht der Dollar hin...?
Antworten: 22
Zugriffe: 31470

...im Zusammenhang mit der sich verschärfenden Kreditkrise in Europa hat der Dollar noch weiter nachgegeben und sank heute erstmals wieder bis auf unter 1,34 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Juni 2007.

Gruß

Inga
von inna25
11.09.2008 - 23:37
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Wo geht der Dollar hin...?
Antworten: 22
Zugriffe: 31470

...nun ging der Euro heute erstmals gegenüber dem Dollar wieder unter 1,40. Schon unglaublich wie der EUR in wenigen Monaten an Wert verloren hat. :o

Gruß

Inga
von inna25
11.08.2008 - 11:17
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Wo geht der Dollar hin...?
Antworten: 22
Zugriffe: 31470

Der Kurs des Euro ist nun nach einem massiven Kursrutsch in der letzten Woche knapp unter der Marke von 1,50 US-Dollar festgesetzt worden. Experten machen nach wie vor die Sorge von einem deutlichen Abflauen der Konjunktur in der Eurozone für die jüngsten Kursverluste verantwortlich. An den Devisenm...
von inna25
06.03.2008 - 20:46
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Wo geht der Dollar hin...?
Antworten: 22
Zugriffe: 31470

...nun ist der Euro gegenüber dem Dollar bei über 1,53. So hoch wie noch nie in der Geschichte des Euro! Wo soll das noch hingehen?

Gruß

Inga
von inna25
10.02.2008 - 12:08
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Auswirkungen der Abgeltungssteuer ab 2009?
Antworten: 9
Zugriffe: 7615

Auswirkungen der Abgeltungssteuer ab 2009?

Hallo Leute,

nach meinen Informationen wird ja ab 2009 die sog. Abgeltungssteuer eingeführt. Mit welchen genauen Auswirkungen haben wir hier zu rechnen? Ich habe gehört, dass man nach diesem Zeitpunkt die getätigten Aktienkäufe generell versteuern muß.

Viele Grüße

Inga
von inna25
22.09.2007 - 23:30
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Wo geht der Dollar hin...?
Antworten: 22
Zugriffe: 31470

...nun geht der Euro gegenüber dem Dollar über 1,40. Das mit 1,25 bzw. 1,35 war einmal.

Gruß

Inga

investinformer.de - TOP100 Investment Sites