Die Suche ergab 44 Treffer

von suse_77
21.09.2022 - 18:46
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Tagesgeldzinsen steigen wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Hallo fondsfux,

ja in der Tat. Die Tagesgeldzinsen müssten eigentlich schon mehr am Steigen sein. Ich habe auch nur 0,6 Prozent gesehen.

Suse
von suse_77
19.08.2022 - 09:01
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Tagesgeldzinsen steigen wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Hallo Simone,

ich habe bis jetzt nur 0,25 - 0,35 Prozent an Zinsen für das Tagesgeld gesehen. Naja, kommt vielleicht noch.

Suse
von suse_77
08.07.2022 - 18:43
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Kerninflation steigt ebenfalls
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Kerninflation steigt ebenfalls

Hallo,

die Kerninflation lag im Mai diesen Jahres bei 3,8 Prozent.

MFG

Suse
von suse_77
08.07.2022 - 18:41
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Heiztemperatur nachts absenken
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: Heiztemperatur nachts absenken

Hallo,

ein Grad Celcius weniger in der Wohhnung senkt die Heizkosten um ca. sechs Prozent ab.

MFG

Suse
von suse_77
21.03.2022 - 14:40
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Mietkostenzuschuss wie hoch
Antworten: 1
Zugriffe: 5032

Mietkostenzuschuss wie hoch

Hallo,

kann jemand sagen wie hoch ein Mietkostenzuschuss in der Regel ist?

MFG

Suse
von suse_77
21.08.2021 - 20:06
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Mietendeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 6593

Re: Mietendeckel

Hallo,

nach dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) ist die Anzahl der angebotenen Mietwohnungen auf Portalen während der Dauer des Mietendeckels in Berlin um ca. 50% eingebrochen.

MFG

Suse
von suse_77
28.03.2021 - 14:16
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Erste Deutsche 25 Euro Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 15105

Re: Erste Deutsche 25 Euro Münze

Chris-M hat geschrieben:ich denke dies war eine einmalige Aktion für 25 Jahre Deutsche Einheit.
Hallo,
wohl doch nicht ganz. Im November diesen Jahres soll eine weitere 25 Euro Münze "Weihnachten - Geburt Christi" herausgegeben werden.

Suse
von suse_77
17.05.2020 - 21:04
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Aktienfonds im Vergleich zu ETF
Antworten: 2
Zugriffe: 5736

Re: Aktienfonds im Vergleich zu ETF

Hallo,

noch eine Frage dazu. Was sind denn dann bekannte ETF's?

Danke

Suse
von suse_77
02.02.2020 - 18:51
Forum: Out of Investment
Thema: 02.02.2020 ist palindromisch
Antworten: 0
Zugriffe: 8707

02.02.2020 ist palindromisch

Hallo,

der heutige Tag, der 02.02.2020 ist ein sog."palindromischer" Tag - ein rückwärts laufender Tag. Ein Tag den es hundert Jahre lang nicht mehr geben wird. Ein Tag bei dem man das Datum auch rückwärts lesen kann. Echt toll :D

MFG

Suse
von suse_77
30.01.2020 - 23:21
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Mietendeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 6593

Mietendeckel

Hallo,

heute wurde vom Berliner Abgeordnetenhaus der Mietendeckel beschlossen. Der Senat will damit die Mieten in der Hauptstadt für 5 Jahre einfrieren und gilt für die meisten Bestandswohnungen.

MFG

Suse
von suse_77
15.12.2019 - 23:04
Forum: Out of Investment
Thema: Bahnpreise werden im Jahr 2020 gesenkt
Antworten: 0
Zugriffe: 9095

Bahnpreise werden im Jahr 2020 gesenkt

Hallo,

der Supersparpreis der Deutschen Bahn wird im kommenden Jahr auf 17,90 Euro gesenkt.

MFG

Suse
von suse_77
01.12.2019 - 00:03
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Aktienfonds im Vergleich zu ETF
Antworten: 2
Zugriffe: 5736

Aktienfonds im Vergleich zu ETF

Hallo,

wie sind Aktienfonds im Vergleich zu ETFs zu sehen? Wo sind hier eigentlich die Unterschiede?

Danke für Infos hierzu.

Suse
von suse_77
01.10.2019 - 22:07
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Belastung durch steigende Mieten
Antworten: 3
Zugriffe: 21477

Re: Belastung durch steigende Mieten

Hallo, nach Informationen des Statistischen Bundesamtes sind in den 10 größten Metropolen in Deutschland bei Neuanmietungen die Nettokaltmieten seit 2015 auf durchschnittlich 10,80 pro Quadratmeter und damit 21 % über dem allgemeinen Durchschnitt in diesen Städten gestiegen. :( Die Nettokaltmiete fü...
von suse_77
27.08.2019 - 13:45
Forum: Out of Investment
Thema: Vorteile von Karten für Hotelpunkte
Antworten: 4
Zugriffe: 11206

Re: Vorteile von Karten für Hotelpunkte

Hallo,

ich habe gehört das mittlerweile viele Kundenbindungsprogramme von Hotels zusammengelegt worden sind, z.B. SPG mit Marriott und Ritz-Carlton.

MFG

Suse
von suse_77
03.06.2019 - 22:14
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Belastung durch steigende Mieten
Antworten: 3
Zugriffe: 21477

Belastung durch steigende Mieten

Hallo,

nach Medienberichten müssen z.T. bereits mehr als 50% des Nettoeinkommens für die Miete ausgegeben werden was eigentlich nur max. 30% betragen sollte.

MFG

Suse

investinformer.de - TOP100 Investment Sites