Die Suche ergab 6 Treffer

von Marinchen
14.01.2015 - 16:16
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Welchen Immobilien Kaufpreis kann man sich leisten?
Antworten: 4
Zugriffe: 12549

Re: Welchen Immobilien Kaufpreis kann man sich leisten?

Hallo, ich denke, die 20 Jahre waren nur ein ungefährer Richtwert. Der reguläre Zeitraum für eine Baufinanzierung beträgt ja zwischen 20 und 25 Jahren. Die meisten Menschen möchten den Kredit nicht länger abbezahlen, da besonders im Alter die eigene Immobilie auch eine Vorsorge sein soll. Ein Zeitra...
von Marinchen
14.01.2015 - 16:07
Forum: Die Immobilie als Kapitalanlage
Thema: Welche Immobilie für die Kapitalanlage am Besten
Antworten: 20
Zugriffe: 27421

Re: Welche Immobilie für die Kapitalanlage am Besten

Hallo,

meiner Meinung nach ist immernoch die selbst genutzte Immobilie, also das Eigenheim, die beste Altersvorsorge. So muss man als Rentner keine Miete bezahlen und außerdem ist ein eigenes Haus oder eine Eigentumswohnung schneller abbezahlt, denke ich.

Viele Grüße
von Marinchen
14.01.2015 - 16:04
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Factoring sinnvoll?
Antworten: 1
Zugriffe: 8531

Factoring sinnvoll?

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Factoring hat. Ich bin selbständig und habe Probleme damit, dass ein Kunde seine Rechnungen oft nicht pünktlich zahlt. Jetzt habe ich im Net zum ersten Mal von Factoring gelesen und frage mich, ob das eine Lösung wäre. Ich ...
von Marinchen
06.01.2015 - 11:53
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Risikoarme Geldanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 8713

Risikoarme Geldanlage

Hallo, ich überlege schon länger, welche Geldanlage für mich optimal wäre. Auf jeden Fall möchte ich auf Nummer Sicher gehen, Aktien oder Fonds sind daher nichts für mich. Was denkt Ihr über Tages- oder Festgeldkonten? Die Rendite ist zwar nicht besonders hoch, aber um Erspartes zu "parken"...
von Marinchen
06.01.2015 - 11:44
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Rentenbeitrag wird auf 18,7 Prozent gesenkt
Antworten: 4
Zugriffe: 9793

Re: Rentenbeitrag wird auf 18,7 Prozent gesenkt

Das sind auf jeden Fall gute Nachrichten!
von Marinchen
06.01.2015 - 11:42
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Das ändert sich in 2015...
Antworten: 4
Zugriffe: 10227

Re: Das ändert sich in 2015...

Hallo,

besonders die Verlängerung der Elternzeit und den Mindestlohn finde ich sehr positiv. Endlich mal gesetzliche Änderungen, die positiv sind und nicht nur dazu dienen, den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen :wink:

LG

investinformer.de - TOP100 Investment Sites