Die Suche ergab 63 Treffer

von Anna76
18.02.2024 - 09:03
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: US Inflationsdaten
Antworten: 1
Zugriffe: 116

US Inflationsdaten

Hallo,

was ist Eure Meinung zu den aktuellen US Inflationsdaten? Geht die Entwicklung in die richtige Richtung?

Anna
von Anna76
04.01.2024 - 20:01
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Inflationsrate Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Re: Inflationsrate Deutschland

Hallo,

ein gutes neues Jahr 2024 für Euch alle!
Die Inflationsrate in Deutschland ist nach 5 fallenden Monaten im November von 3,2 Prozent wieder auf 3,7 Prozent im Dezember gestiegen. Insgesamt lag die Inflationsrate im Jahr 2023 bei 5,9 Prozent.

Anna
von Anna76
28.09.2023 - 18:09
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Inflationsrate Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Re: Inflationsrate Deutschland

Hallo,

ist die Inflationsrate in Deutschland ist jetzt im September mit 4,5 Prozent auf den niedrigsten Stand seit Februar 2022 gefallen. Die Inflationsrate damals im Jahr 2022 lag bei 4,3 Prozent. Im August lag die Inflationsrate noch bei 6,1 Prozent.

Anna
von Anna76
24.08.2023 - 15:41
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Zinsunterschiede bei Banken
Antworten: 1
Zugriffe: 913

Re: Zinsunterschiede bei Banken

Hallo Dagobert,

das ist in der Tat so. Ich mache daher meine Tages- und Festgeldanlagen bei ausländischen Banken, die meist eine Filiale in Deutschland haben.

Anna
von Anna76
24.08.2023 - 15:38
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: ACT bei Zinsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Re: ACT bei Zinsen

Hallo moneysurfer,

das hatte ich nicht gewusst und ist eine klasse Tipp für das Festgeld :) Wahrscheinlich dann alles im Kleingedruckten zu sehen...

Anna
von Anna76
08.08.2023 - 20:06
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Inflationsrate Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Re: Inflationsrate Deutschland

Hallo,

heute wurde wieder die aktuelle Inflationsrate für Deutschland veröffentlicht, die jetzt noch bei 6,2 Prozent liegt.

Anna
von Anna76
29.06.2023 - 15:27
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Inflationsrate Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Re: Inflationsrate Deutschland

Hallo,

soeben wurde die aktuelle Inflationsrate für Deutschland veröffentlicht, die bei 6,4 Prozent liegt und damit höher ist, wie im letzten Monat mit 6,1 Prozent

Anna
von Anna76
13.04.2023 - 23:57
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Inflationsrate Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Re: Inflationsrate Deutschland

Hallo,

trotzdem sind die Nahrungsmittel weiter ein Preistreiber bei der Inflation.

Anna
von Anna76
01.03.2023 - 19:59
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Inflationsrate Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Re: Inflationsrate Deutschland

Hallo,

auch im Februar 2023 lag die Inflationsrate in Deutschland weiterhin bei 8,7 Prozent.

Anna
von Anna76
01.03.2023 - 19:08
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Neue KFW Förderung Neubau
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Re: Neue KFW Förderung Neubau

Hallo Sabine,

eine interessante Info, die mir so gar nicht mehr präsent war. Aber ich denke, dass es bei einem derzeit steigenden Zinsniveau sowieso schwierig mit dem Eigenheim wird :(

Anna
von Anna76
09.02.2023 - 21:20
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Inflationsrate Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Re: Inflationsrate Deutschland

Hallo,

heute wurde die Inflationsrate in Deutschland für Januar 2023 veröffentlicht und lag bei 8,7 Prozent. Man hat diese vorher eigentlich auf 8,9 Prozent vorhergesagt.

Anna
von Anna76
08.01.2023 - 17:59
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Das ändert sich in 2023...
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Das ändert sich in 2023...

Hallo, ich wünsche Euch allen noch ein gutes neues Jahr 2023. Diesmal haben ja bereits die Macher dieses Portals schon vorgelegt :) https://www.investinformer.de/finanzforum/viewtopic.php?t=1008 Ein paar weitere Neuerungen habe ich aber noch gefunden, die Ihr dann wieder gerne ergänzen könnt: Versic...
von Anna76
03.01.2023 - 22:17
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Inflationsrate Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 2578

Re: Inflationsrate Deutschland

Hallo, die Inflationsrate ist für den Monat Dezember 2022 deutlich unter die 10 Prozent-Marke gesunken. Die Verbraucherpreise legten nach einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes zum Vorjahresmonat um 8,6 Prozent zu. Treiber waren weiterhin die Energie mit 24,4 Prozent (vorher 38,7 Proze...
von Anna76
13.12.2022 - 17:38
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: US Inflation sinkt auf 7,1 Prozent
Antworten: 2
Zugriffe: 1050

US Inflation sinkt auf 7,1 Prozent

Hallo, vorher wurde gemeldet dass die US Inflation im November auf 7,1 Prozent gesunken ist. Dies ist eine stärkere Reduktion als von den Experten erwartet wurde, die mit 7,3 Prozent gerechnet hatten. Damit ist die Inflationsrate bereits das fünfte Mal in Folge gesunken und nimmt wahrscheinlich Druc...
von Anna76
04.12.2022 - 12:24
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Quellensteuer bei Festgeld
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Re: Quellensteuer bei Festgeld

Hallo fondsfux,

das ist wirklich ein sehr wichtiger Aspekt. Vielen Dank für den Hinweis - echt wertvoll und übersieht man oft bei den angegebenen Zinsen :idea:

Anna

investinformer.de - TOP100 Investment Sites