Die Suche ergab 13 Treffer

von Toko
01.02.2021 - 21:22
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Entgeltumwandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2901

Entgeltumwandlung

Hi,

mal eine Frage. Was ist denn eigentlich die Entgeltumwandlung?
Vielen Dank vorab :wink: Torsten
von Toko
14.08.2018 - 16:32
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Anschlußfinanzierung Immobilienkredit
Antworten: 0
Zugriffe: 18766

Anschlußfinanzierung Immobilienkredit

Hi,
kann mir jemand mal erklären wie man am besten eine Anschlußfinanzierung für einen Immobilienkredit bekommt?
Danke
Torsten
von Toko
10.12.2017 - 21:32
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Mietpreise für Studentenwohnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 11839

Re: Mietpreise für Studentenwohnungen

Hi,
dann könnte mal als Alternative überlegen ob nicht eine WG mit einer 3-5 Zimmerwohnung von Vorteil wäre :?:
Torsten
von Toko
22.08.2017 - 20:36
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Was ist die Grundsteuer B
Antworten: 1
Zugriffe: 12666

Was ist die Grundsteuer B

Hi,
kann mir jemand mal erklären was genau die Grundsteuer B ist? Ich habe gelesen das diese nun in vielen Kommunen erhöht wird.
Danke
Torsten
von Toko
25.05.2015 - 19:22
Forum: Anmerkungen zum Forum
Thema: Videos zu aktuelle Börsen- und Wirtschaftsnachrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 71989

Re: Videos zu aktuelle Börsen- und Wirtschaftsnachrichten

Hallo,

finde ich auch sehr informativ. Die Börsen- und Wirtschaftsvideos sind aber nicht im Forum selbst, sondern auf der Website (Startseite) zu finden. :wink:

Torsten
von Toko
09.05.2015 - 11:37
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Übersicht zu Rendite bei Fonds
Antworten: 4
Zugriffe: 11918

Übersicht zu Rendite bei Fonds

Hallo,

gibt es eine Aufstellung bzw. Übersicht zu Renditen bei Fonds?
Ich suche nach einer Einteilung der unterschiedlichen Arten von Fonds zu deren Renditeerwartungen im Durschnitt.

Torsten
von Toko
09.05.2015 - 11:34
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Rendite von Immobilienfonds
Antworten: 3
Zugriffe: 10857

Re: Rendite von Immobilienfonds

Hallo Fondsfux,

schon mal Danke.
D.h. es gibt diese beiden Möglichkeiten? Bei der Rendite würde mich die Spannbreite interessieren, d.h. durchschnittlich höher oder tiefer wie bei Geldmarktfonds, Tagesgeld, etc.?

Torsten
von Toko
06.05.2015 - 21:46
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Rendite von Immobilienfonds
Antworten: 3
Zugriffe: 10857

Rendite von Immobilienfonds

Hallo,

vielleicht mal für Euch eine simple Frage. Was macht eigentlich einen Immobiliefonds aus und was bringt dieser an Rendite?

Torsten
von Toko
29.09.2014 - 21:15
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld
Antworten: 9
Zugriffe: 14331

Re: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Hallo Fondsfux,

verstanden bzw. einverstanden, aber wie sieht es in diesem Zusammenhang mit dem Festgeld aus?
Gilt hier ungefähr das Gleiche?

Torsten
von Toko
28.09.2014 - 13:31
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld
Antworten: 9
Zugriffe: 14331

Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Hallo,

gibt es in der derzeitigen Superniedrigzinsphase überhaupt noch einen Unterschied bei Geldmarktfonds und dem Tagesgeld?
Danke Euch.

Torsten
von Toko
17.08.2014 - 23:42
Forum: Out of Investment
Thema: Instandsetzung Autobahnbrücken in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 4355

Instandsetzung Autobahnbrücken in Deutschland

Hi, mal nur etwas indirektes zum Thema Investment... Ich bin heute vom Urlaub aus Italien wiedergekommen und bin auch einige hundert Kilometer Autobahn in Deutschland gefahren. Mir fällt nun seit einiger Zeit auf, dass es fast an allen Autobahnbrücken irgendwelche Instandhaltungen bzw. Reparaturen g...
von Toko
07.07.2014 - 22:11
Forum: User-Corner
Thema: Finanzvideos auf investinformer.de
Antworten: 4
Zugriffe: 22710

Re: Finanzvideos auf investinformer.de

Hi,

sehr interessante, aktuelle und themenbezogene Beiträge in den Videos aus dem Wirtschafts- und Finanzbereich.
Echter Mehrwert! Habe mir schon einige Videos angeschaut.

Vielen Dank :wink: Torsten
von Toko
06.07.2014 - 15:58
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Was kostet eine Haussanierung
Antworten: 1
Zugriffe: 12798

Was kostet eine Haussanierung

Hi, wir überlegen uns derzeit ein älteres Haus (Baujahr 1965) zu kaufen und dann auf einen modernen Stand zu sanieren. Mit welchen Kosten und Umbauzeiten hat man hier in etwa zu kalkulieren? Hat jemand schon so etwas gemacht und kann uns ein paar Informationen hierzu geben? Vielen Dank vorab :wink: ...

investinformer.de - TOP100 Investment Sites