Die Suche ergab 9 Treffer

von maulwurf
04.07.2011 - 21:21
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Kosten für Depotübertragung?
Antworten: 1
Zugriffe: 11588

Kosten für Depotübertragung?

Ich möchte meine verschiedenen Fonds (Immobilienfonds und Aktienfonds), die ich derzeit bei unterschiedlichen Banken habe, bei einer Bank bzw. in einem Depot zusammenführen.
Dürfen hierfür Gebühren bzw. Kosten anfallen?

Danke

Ciao

Maulwurf
von maulwurf
05.01.2009 - 14:05
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Das ändert sich in 2009...
Antworten: 6
Zugriffe: 9937

noch was vergessen; nämlich Kindergelderhöhung ab 2009:

für 1. Kind + 10 EUR
für 2. Kind +10 EUR
für 3. Kind +16 EUR
ab 4. Kind + 41 EUR

Gruß

maulwurf
von maulwurf
31.07.2008 - 20:08
Forum: Die Immobilie als Kapitalanlage
Thema: Immobilienanlage in Europa?
Antworten: 3
Zugriffe: 12964

...einmal ein ganz anderer Gedanke.
Ich habe gehört dass in einigen russischen Städten die Grundstückspreise und Immobilienpreise immens steigen. Vorallem Moskau, St. Petersburg und Königsberg (heute Kaliningrad) treiben diesen Boom.

Tschüß

Maulwurf
von maulwurf
26.08.2007 - 21:36
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Auswirkungen bei Schliessung von ABS-Fonds?
Antworten: 3
Zugriffe: 14188

Laut einem Bericht des HB wagt die französische BNP Paribas Investment Partners als erste Anlagegesellschaft die Öffnung ihrer drei ABS-Fonds: "...Darunter ist der in Deutschland angebotene und am 7. August eingefrorene „Parvest Dynamic ABS“ mit einem Vermögen von jetzt 670 Mill. Euro – Ende Ju...
von maulwurf
13.08.2007 - 11:15
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Auswirkungen bei Schliessung von ABS-Fonds?
Antworten: 3
Zugriffe: 14188

Laut Medienberichten könnte es auch zu einem "Überschwappen" auf Geldmarkfonds kommen. Dies fürchten zumindest Aktionärsschützer, wenn noch weitere Fonds geschlossen würden. "Denn in einigen der in Deutschland sehr beliebten Geldmarktfonds sind ABS-Papiere beigemischt, um die Rendite ...
von maulwurf
31.05.2007 - 22:31
Forum: Ihr Feedback zu investinformer.de
Thema: Zugang zu Content
Antworten: 1
Zugriffe: 204423

...ich finde das set-up ganz gelungen. Vorallem die Vielfalt an Information ist klasse.

Tschüß

Maulwurf
von maulwurf
01.05.2006 - 23:06
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Situation bei offenen Immobilienfonds
Antworten: 2
Zugriffe: 14521

Situation bei offenen Immobilienfonds

Gibt es derzeit Neuigkeiten zum Thema offene Immobilienfonds? Ich habe seit einigen Wochen keine Nachrichten mehr darüber gehört oder gelesen.

Insbesondere würde mich die derzeitige Wertentwicklung interessieren.

Ciao

Maulwurf
von maulwurf
06.01.2004 - 18:56
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Hi joschi1973,

vielen Dank für Deine detaillierte Antwort.

Kann mir jemand noch verraten, ob es hinsichtlich der Freibeträge irgendwelche Beschränkungen bzw. Änderungen gegeben hat (z.B. Maximalverdienstgrenze?)

Danke

maulwurf
von maulwurf
03.01.2004 - 14:43
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Was passiert ab 2004 mit der Eigenheimzulage?

Hallo investinformer.de-Forum,

ich habe gehört, dass sich ab diesem Jahr die Zulage für das Eigenheim ändert.
Kann mir einer bitte mitteilen, wie sich die Konditionen nun genau ändern?

Schon vorab vielen Dank.

Gruß

maulwurf

PS: Das neue Forum finde ich klasse!

investinformer.de - TOP100 Investment Sites