Die Suche ergab 49 Treffer

von Martina F.
16.03.2024 - 18:06
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Preise von Wohnimmobilien sinken stark
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

Re: Preise von Wohnimmobilien sinken stark

Hi,

anscheinend gibt es jetzt doch eine Preiswende bei Immobilien wie ich in diesem Beitrag auf dem Portal gelesen habe.

MFG

Martina
von Martina F.
01.03.2023 - 11:18
Forum: Börse Allgemein
Thema: Aktien mit Sachdividende
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Aktien mit Sachdividende

Hi, habt Ihr gewusst das es Aktien gibt, die auch eine Sachdividende ausschütten. Zum Beispiel gibt es als Lindt-Aktionär (WKN 859568) bei einer Teilnahme an der Hauptversammlung in der Schweiz teilnimmt einen Schokoladenkoffer beschenkt. Leider ist aber die Aktie ziemlich teuer. Kennt Ihr auch weit...
von Martina F.
26.12.2022 - 17:02
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Festgeld weiter am Steigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2177

Re: Festgeld weiter am Steigen

Hi,

jetzt bieten die ersten Banken bereits 3 Prozent für ein Jahr an. Die BAI aus Portugal zum Beispiel.

MfG

Martina
von Martina F.
26.12.2022 - 16:56
Forum: Börse Allgemein
Thema: Kappungsgrenze beim DAX und Linde
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Re: Kappungsgrenze beim DAX und Linde

Hi,

Danke, habe ich so gar nicht gewusst. SAP hat dann wahrscheinlich die höchste Bewertung im DAX, aber noch unter 10 Prozent.

MfG

Martina
von Martina F.
23.11.2022 - 08:21
Forum: Börse Allgemein
Thema: Dividendenaristokraten
Antworten: 3
Zugriffe: 3890

Re: Dividendenaristokraten

Hi,

Danke, das ist aber interessant und wusste ich so nicht. Wie schaut es in den anderen Indexen wie Nasdaq, etc. aus?

MfG

Martina
von Martina F.
13.11.2022 - 20:33
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Festgeld weiter am Steigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2177

Re: Festgeld weiter am Steigen

Hi,

ja, das stimmt. Die Crédit Agricole Consumer Finance aus Frankreich ist derzeit beim Festgeld für 1 Jahr Anlagezeitraum oben mit dabei und zahlt 2,7 Prozent an Zinsen.

Martina
von Martina F.
13.09.2022 - 13:33
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Heizkosten sparen
Antworten: 1
Zugriffe: 990

Heizkosten sparen

Hi, wahrscheinlich gehen bei jedem von Euch derzeit die Heizkosten durch die Decke. Ich habe mal ein paar Maßnahmen zusammengeschrieben, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe und die beim Sparen hoffentlich helfen: - Heiztemperatur absenken, wenn auch nur minimal bringt schon etwas. Dazu habe ich ...
von Martina F.
28.06.2022 - 17:22
Forum: Börse Allgemein
Thema: DAX seitwärts
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Re: DAX seitwärts

Hi,

jetzt sind wir wieder in meiner 13.000er Spannbreite, oder?

MfG

Martina
von Martina F.
28.06.2022 - 17:19
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Was sind Money Market Funds
Antworten: 2
Zugriffe: 5041

Re: Was sind Money Market Funds

Hi,

und was passiert bei den Money Market Funds wenn die Zinsen wieder steigen, so wie es derzeit in den USA der Fall ist?

Danke.

Martina
von Martina F.
25.05.2022 - 08:51
Forum: Börse Allgemein
Thema: DAX seitwärts
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

DAX seitwärts

Hi,

nun ist bereits seit einigen Wochen an der Börse zu sehen, dass der DAX ziemlich seitwärts geht. In der Woche mal 200 Punkte, oder mehr runter und dann wieder 200 Punkte, oder mer nach oben.
Wie schätzt Ihr das ein?

MfG

Martina
von Martina F.
21.03.2022 - 20:40
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Was sind Money Market Funds
Antworten: 2
Zugriffe: 5041

Was sind Money Market Funds

Hi,

was sind Money Market Funds? Hat jemand schon etwas davon gehört?

Danke.

Martina
von Martina F.
30.10.2021 - 15:30
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Baulandpreise gestiegen
Antworten: 1
Zugriffe: 1879

Re: Baulandpreise gestiegen

Hi,

das müssen aber dann schon günstige Regionen sein. Rund um die großen Städte ist dieser Preis nicht mehr realistisch :(

MFG

Martina
von Martina F.
12.09.2021 - 20:28
Forum: Versicherungsmöglichkeiten
Thema: Kfz Versicherung Typenklassen
Antworten: 1
Zugriffe: 1766

Kfz Versicherung Typenklassen

Hi, der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat die neuen Typklassen für die Kfz Versicherung bekannt gegeben. Hier ergaben sich auch einige Verschiebungen. Die Grundlage für die Kategorisierung sind jeweils die Schadensbilanz der Fahrzeuge und diese werden jeweils einmal im Ja...
von Martina F.
06.01.2021 - 11:32
Forum: Börse Allgemein
Thema: Dividendenaristokraten
Antworten: 3
Zugriffe: 3890

Dividendenaristokraten

Hi,

was sind sog. Dividendenaristokraten? Was sind die Voraussetzungen hierfür?

MfG

Martina
von Martina F.
04.10.2020 - 20:21
Forum: Börse Allgemein
Thema: Bookbuilding Börse
Antworten: 2
Zugriffe: 8167

Re: Bookbuilding Börse

Hi,

vielen Dank für die Infos. Das Verfahren war aber bei Siemens Energy anders, oder?

MfG

Martina

investinformer.de - TOP100 Investment Sites