Die Suche ergab 62 Treffer

von Dieter75
18.11.2023 - 10:25
Forum: Wer investiert wo?
Thema: ProSiebenSat1 streicht fast die ganze Dividende
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: ProSiebenSat1 streicht fast die ganze Dividende

Hallo,

in der Tat. Die ProSiebenSat1 Aktie macht fast schon seit Jahrzehnten eine Berg- und Talfahrt beim Kurs und bei der Dividende.

Dieter
von Dieter75
01.10.2023 - 10:39
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Das ändert sich in 2023...
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Re: Das ändert sich in 2023...

Hallo,

im kommenden Jahr 2024 stehen bereits wieder Neuerungen vor der Tür. Die Beitragsbemessungsgrenze für die Sozialversicherungen soll von 7.300 Euro auf 7.550 Euro steigen. Auch die Kindergrundsicherung soll im kommenden Jahr eingeführt werden.

Dieter
von Dieter75
10.06.2023 - 17:02
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Heizölpreise sinken wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 1400

Re: Heizölpreise sinken wieder

Hallo,

der Heizölpreis liegt im Vergleich zum Vormonat bei derzeit rund 90,50 Euro für 100l und damit ein wenig höher.

Dieter
von Dieter75
10.06.2023 - 16:57
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Zinsen für Geldmarktfonds
Antworten: 1
Zugriffe: 1108

Zinsen für Geldmarktfonds

Hallo,

früher waren doch die Zinsen bei Geldmarktfonds im Verleich zum Tagesgeld, oder auch Festgeld sehr beliebt. Jetzt hört man fast gar nichts meh davon. Gibt es diese noch und wenn ja, wo?

Dieter
von Dieter75
23.05.2023 - 21:40
Forum: Wer investiert wo?
Thema: Vonovia Dividende als Stockdividende
Antworten: 5
Zugriffe: 2325

Re: Vonovia Dividende als Stockdividende

Hallo,

heute hat mir meine Bank ein Schreiben dazu gesendet. Die Konditionen für die Sachauschüttung von Vonovia sind wie folgt: Je Vonovia Namensaktie gibt es einen Dividendenanspruch (WKN: A2GSYQ) von 0,85 Euro. Stichtag dafür ist der 05.06.

Dieter
von Dieter75
14.05.2023 - 21:31
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Heizölpreise sinken wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 1400

Re: Heizölpreise sinken wieder

Hallo,

der Heizölpreis ist jetzt bei etwa der Hälfte zum Höchststand. Letzte Woche musst man für 100l nur noch 87,50 Euro zahlen.

Dieter
von Dieter75
14.05.2023 - 21:26
Forum: Wer investiert wo?
Thema: ProSiebenSat1 streicht fast die ganze Dividende
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: ProSiebenSat1 streicht fast die ganze Dividende

Hallo,

ja, die Aktie von ProSiebenSat1 ist wieder ganz gut gestiegen in den letzten Tagen. War auch schon wieder über 8 Euro pro Aktie. Trotzdem ist das mit der (fast) entfallenen Dividende nicht gut :|

Dieter
von Dieter75
02.05.2023 - 17:47
Forum: Wer investiert wo?
Thema: ProSiebenSat1 streicht fast die ganze Dividende
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

ProSiebenSat1 streicht fast die ganze Dividende

Hallo,

große Enttäuschung. ProSiebenSat1 streicht dieses Jahr fast die ganze Dividende. Es bleiben nur noch 0,05 Euro von ehemals 0,80 Euro pro Aktie übrig :| Auch ist die Aktie noch massiv gefallen. Das ist für Dividendenaktionäre eine wirklich schlechte Nachricht :cry:

Dieter
von Dieter75
21.04.2023 - 14:57
Forum: Wer investiert wo?
Thema: Vonovia Dividende als Stockdividende
Antworten: 5
Zugriffe: 2325

Vonovia Dividende als Stockdividende

Hallo,

ich habe die Ankündigung von meiner Bank erhalten, dass die 2023er Dividende von Vonovia auch als Stockdividende ausgeschüttet wird. Eigentlich keine schlechte Sache.

Dieter
von Dieter75
01.04.2023 - 16:37
Forum: Wer investiert wo?
Thema: TUI Aktie Bezugsrechte
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

TUI Aktie Bezugsrechte

Hallo,

ich habe Bezugsrechte für die TUI Aktie bekommen. Der Bezugspreis je neuer Aktie beträgt 5,55 Euro. An der Börse werden die Bezugsrechte aber zuletzt (Freitag) für 2,831 Euro gehandelt.

Dieter
von Dieter75
09.02.2023 - 18:12
Forum: Wer investiert wo?
Thema: Hapag-Lloyd Aktie mit Rekorddividende
Antworten: 0
Zugriffe: 1618

Hapag-Lloyd Aktie mit Rekorddividende

Hallo,

Hapag-Lloyd möchte seinen Aktionären 11 Milliarden Euro Dividende ausschütten! Dies ergäbe eine Rekorddividende von 63 Euro pro Aktie (2021 waren es 35 Euro pro Aktie) und damit annähernd eine Verdopplung.

Dieter
von Dieter75
11.01.2023 - 12:20
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Progressionsvorbehalt Steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 866

Re: Progressionsvorbehalt Steuern

Hallo,

ein wenig steuertechnisch. Dieser entsteht, wenn eigentlich steuerfreie Einkünfte (z.B. Krankentagegeld) den persönlichen Steuersatz erhöhen. Ist auch wichtig für die Einkommensteuererklärung.

Dieter
von Dieter75
11.01.2023 - 12:08
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Das ändert sich in 2023...
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Re: Das ändert sich in 2023...

Hallo,

bei den sog. Midi-Jobs steigt die Verdienstgrenze ab diesem Jahr deutlich an. Erst ab einem Verdienst von 2.000 Euro monatlich müssen die vollen Sozialbeiträge gezahlt werden.

Dieter
von Dieter75
30.12.2022 - 10:57
Forum: Versicherungsmöglichkeiten
Thema: Typenklassen Kfz Versicherungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

Typenklassen Kfz Versicherungen

Die Typenklassen für Versicherungen ändern sich ebenfalls regelmäßig pro Jahr. Deshalb würde ich empfehlen diese immer zu überprüfen, da es dort oftmals zu einigen Veränderungen kommt, insbesondere wie ein spezielles Fahrzeug genutzt wird.

Dieter
von Dieter75
09.12.2022 - 15:37
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Heizölpreise sinken wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 1400

Re: Heizölpreise sinken wieder

Hallo, der Heizölpreis ist weiter am Sinken und ich habe schon diese Woche Preise von 113 Euro/100l gesehen :) Im Vergleich zu den 160 Euro/100l und höher Preisen von noch ein paar Monaten ist dies ein rießiger Sprung nach unten. Hängt aber natürlich auch mit der sinkenden Nachfrage zusammen. Dieter

investinformer.de - TOP100 Investment Sites