Die Suche ergab 64 Treffer

von Chris-M
16.07.2023 - 19:19
Forum: Börse Allgemein
Thema: Aktien ohne Gebühren handeln
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Aktien ohne Gebühren handeln

Hallo zusammen,

gibt es Anbieter bei denen man Aktien wirklich ohne Gebühren handeln kann?

Würde mich über Eure Rückantworten hierzu freuen.

Danke

Christian
von Chris-M
03.06.2023 - 16:01
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Referenzzins beim Mieten
Antworten: 1
Zugriffe: 1537

Referenzzins beim Mieten

Hallo zusammen,

ich habe beim Thema Miete von einem sog. Referenzzins gehört. Was ist das und welche Bedeutung nimmt dieser bei Mietwohnungen ein?

Vielen Dank für geeignete Hinweise.

Christian
von Chris-M
04.05.2023 - 21:48
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Aktienrente in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Re: Aktienrente in Deutschland

Hallo Franziska,

nach meiner Info ist noch nicht so viel passiert. Mit der Aktienrente soll ja der Beitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung stabilisiert werden. D.h. die 18,6% bis 2026 und die geplanten 19,6% im Jahr 2027.

Christian
von Chris-M
03.03.2023 - 16:08
Forum: Börse Allgemein
Thema: Kapitalrückzahlung Aktien
Antworten: 1
Zugriffe: 913

Kapitalrückzahlung Aktien

Hallo zusammen,

neuerdings bekomme ich bei meinen Abrechnungen für meine Aktien einen Posten der sich Kapitalrückzahlung nennt. Anscheinend sind dies die Dividenden. Hat jemand von Euch dies Begriff schon einmal gehört?

Danke

Christian
von Chris-M
30.01.2023 - 20:16
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Reform der Grundsteuer in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 38632

Re: Reform der Grundsteuer in Deutschland

Hallo,

morgen ist der letzte Tag für die Abgabe der Grundsteuererklärung.
Bis dato wurden rund 60 bis 70 Prozent der Erklärungen abgegeben. Eine weitere Verlängerung soll es nicht geben.

Christian
von Chris-M
30.01.2023 - 20:09
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Solidaritätszuschlag weiterhin rechtmäßig
Antworten: 0
Zugriffe: 1554

Solidaritätszuschlag weiterhin rechtmäßig

Hallo,

heute hat der Bundesfinanzhof entschieden dass der Solidaritätszuschlag weiterhin rechtmäßig ist. Damit entfallen weiterhin 5,5 Prozent auf die Einkommen- und Körperschaftsteuer für Steuerzahler mit einem zu versteuernden Einkommen von mind. 61.700 Euro.

Christian
von Chris-M
15.01.2023 - 20:29
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Aktienrente in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Aktienrente in Deutschland

Hallo zusammen,

in Deutschland soll es zukünftig auch eine Aktienrente geben. Hierzu sollen 10 Milliarden Euro pro Jahr in einen Fonds fließen. Dies wurde von der Regierung als Generationenkapital vorgelegt.

Christian
von Chris-M
06.01.2023 - 12:08
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Progressionsvorbehalt Steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 867

Progressionsvorbehalt Steuern

Hallo zusammen,

noch ein gutes neues Jahr 2023! Ich habe vor kurzem im Rahmen der Steuererklärung von einem Progressionsvorbehalt gehört. Was ist das eigentlich?
Danke für Infos hierzu.

Christian
von Chris-M
22.11.2022 - 16:44
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Dispozinsen Deckelung
Antworten: 1
Zugriffe: 887

Re: Dispozinsen Deckelung

Hallo Anna,

diese Forderung gibt es schon seit längerem und wird vor allem von Verbraucherschützern gefordert. Diese Forderung wurde u.a. auch bereits 2014 im Bundestag diskutiert und damals abglehnt.

Christian
von Chris-M
13.10.2022 - 09:32
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Unterschied von Kreditkarte und Debitkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Unterschied von Kreditkarte und Debitkarte

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was eigentlich der Unterschied zwischen einer Mastercard Kreditkarte und einer Mastercard Debitkarte ist? Was gibt es bei der einen Variante was in der anderen Variante nicht gibt?

Vielen Dank an Euch.

Christian
von Chris-M
29.08.2022 - 20:10
Forum: Out of Investment
Thema: Verkauf 9 Euro Tickets
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Verkauf 9 Euro Tickets

Hallo zusammen,

die Bilanz für das 9 Euro Ticket hat ergeben, dass dieses hauptsächlich für private Reisen verwendet wurde und nur zu 37 Prozent für den Arbeitsweg.

Christian
von Chris-M
29.08.2022 - 20:07
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Inflationsausgleichsgesetz geplant
Antworten: 1
Zugriffe: 928

Re: Inflationsausgleichsgesetz geplant

Hallo zusammen,

zum Thema Inflation kamen heute die Zahlen für die Kaufkraft in Deutschland raus, welche derzeit minus 4,4 Prozent beträgt.

Christian
von Chris-M
07.07.2022 - 20:04
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Heiztemperatur nachts absenken
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

Heiztemperatur nachts absenken

Hallo zusammen,

der Wohnungsverband und Immobilienkonzerne wollen nachts die Heiztemperatur absenken. Der Wohnungskonzern Vonovia möchte zwischen 23 und 6 Uhr die Heiztemperatur auf 17 Grad absenken.

Christian
von Chris-M
06.05.2022 - 17:34
Forum: Die Immobilie als Kapitalanlage
Thema: Immobilie und Inflation
Antworten: 9
Zugriffe: 3424

Re: Immobilie und Inflation

Hallo zusammen,

ja, ist derzeit echt schwierig da so viele Themen auch neben der normalen Inflation mit reinspielen: Inflation höher als 7 Prozent, steigende Bauzinsen, hohe Immobilienpreise, Wirtschaftswachstum recht niedrig, etc.

Christian
von Chris-M
30.01.2022 - 13:04
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Das ändert sich in 2022...
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Re: Das ändert sich in 2022...

Hallo zusammen,

nach Medienberichten soll auch die Verdienstobergrenze bei Minijobs ab 1. Oktober von 450 auf 520 Euro im Monat steigen. Auch die sog. Midijob Obergrenze soll zum 1. Oktober von derzeit 1.300 auf 1.600 Euro ansteigen.

Christian

investinformer.de - TOP100 Investment Sites