Die Suche ergab 45 Treffer

von Thorsten
19.02.2024 - 13:07
Forum: Out of Investment
Thema: Brauche juristischen Rat zur sicheren Übergabe meiner Praxis
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Brauche juristischen Rat zur sicheren Übergabe meiner Praxis

Guten Tag, liebe Gemeinschaft. Ich stehe vor der gewaltigen Aufgabe, meine Praxis an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Während ich mich auf diesen neuen Lebensabschnitt freue, bin ich gleichzeitig von den juristischen Herausforderungen überwältigt, die eine solche Übergabe mit sich bringt. M...
von Thorsten
19.02.2024 - 12:30
Forum: Out of Investment
Thema: Auf der Suche nach dem authentischen Frankreich - Jenseits der bekannten Pfade
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Auf der Suche nach dem authentischen Frankreich - Jenseits der bekannten Pfade

In einer Welt, die zunehmend von vorgefertigten Reiseerlebnissen geprägt ist, frage ich mich oft, wie man das echte, unverfälschte Frankreich noch erleben kann. Abseits der ausgetretenen Pfade, fernab der glänzenden Broschüren und der Massentourismusziele, gibt es sicherlich Orte, die das Herz Frank...
von Thorsten
18.02.2024 - 22:23
Forum: Out of Investment
Thema: Mobilitätslösungen für Senioren im Alltag
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Mobilitätslösungen für Senioren im Alltag

In unserer Familie steht ein wichtiges Thema im Vordergrund: Wie können wir unseren Großeltern helfen, ihre Mobilität und Selbstständigkeit im Alltag zu bewahren? Mit zunehmendem Alter fällt es ihnen schwerer, lange Strecken zu Fuß zurückzulegen. Sie sind jedoch geistig sehr rege und möchten ihre Un...
von Thorsten
24.01.2024 - 12:47
Forum: Out of Investment
Thema: Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Digitalisierung als Chance?
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Digitalisierung als Chance?

Hey, coole Frage! Bei uns in der Firma haben wir neulich so ein neues System eingeführt – nennen wir es mal "digitales Zeitmanagement-Tool". Klar, anfangs waren alle etwas misstrauisch. "Wird das jetzt alles überwachen?" Aber ganz ehrlich, es hat uns mega geholfen! Ich muss zugeb...
von Thorsten
24.01.2024 - 12:19
Forum: Out of Investment
Thema: Warum sollte ich in eine Eibe investieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Warum sollte ich in eine Eibe investieren?

Hallo! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Kauf einer Eibe eine großartige Idee sein kann. Vor einigen Jahren habe ich mich dazu entschlossen, eine Eibenhecke in meinem Garten anzulegen, und es hat sich als eine der besten Entscheidungen herausgestellt. Die Eibe ist nicht nur immergrün, s...
von Thorsten
23.01.2024 - 23:05
Forum: Out of Investment
Thema: Die Suche nach dem perfekten Möbelstück - Eine Frage der Qualität?
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Die Suche nach dem perfekten Möbelstück - Eine Frage der Qualität?

Also, lass mich dir was erzählen. Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Möbelstücke im Stil italienischer Möbel zugelegt, und ich muss sagen, das war eine ziemlich coole Entscheidung. Die sind nicht nur schick, sondern auch super robust. Ich meine, wer will schon alle paar Jahre neue Möbel kaufen, ...
von Thorsten
23.01.2024 - 18:19
Forum: Out of Investment
Thema: Effektive Lösungen für Bruxismus gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Effektive Lösungen für Bruxismus gesucht

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, denn ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat sich die Nutzung einer speziellen Zahnschiene als sehr hilfreich erwiesen. Diese Schiene wurde individuell für mich angepasst und hat einen wesentlichen Unterschied gemacht. Sie hat nicht nur das Knirschen...
von Thorsten
23.01.2024 - 11:15
Forum: Out of Investment
Thema: Integration eines dynamischen Projektmanagement-Teams
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Integration eines dynamischen Projektmanagement-Teams

Vor ein paar Tagen, bei einem virtuellen Kaffeeklatsch, kam ich mit einem alten Schulfreund ins Gespräch, der zufällig in einem großen Technologieunternehmen arbeitet. Er erzählte mir, wie sein Unternehmen ein PMO (Project Management Office) eingeführt hat. Die Art und Weise, wie er die Situation be...
von Thorsten
23.01.2024 - 10:42
Forum: Die Immobilie zum Mieten
Thema: Möglichkeiten zur Anpassung der Garagennutzung im bestehenden Mietverhältnis
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Re: Möglichkeiten zur Anpassung der Garagennutzung im bestehenden Mietverhältnis

Sehr geehrter Forumsnutzer, Ihre Überlegungen zur Umgestaltung der Garage innerhalb Ihres Mietverhältnisses sind durchaus nachvollziehbar. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich ähnliche Fälle begleitet. Wichtig ist hierbei, dass jede Veränderung der Nutzung mit dem Vermieter abgesprochen und gegeb...
von Thorsten
22.12.2023 - 19:29
Forum: Out of Investment
Thema: Lösungen für den Schwerlasttransport in engen Lagerbereichen gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Re: Lösungen für den Schwerlasttransport in engen Lagerbereichen gesucht!

Für den Transport schwerer Lasten in beengten Räumen könnten kompakte Elektrohubwagen eine gute Wahl sein. Bei einem früheren Projekt in einem kleinen Lager haben wir uns für solche Geräte entschieden, da sie ideal für enge Räume sind. Ihre Wendigkeit und Effizienz haben uns überzeugt. Auf der Websi...
von Thorsten
21.12.2023 - 21:26
Forum: Out of Investment
Thema: Digitale Innovationen für den modernen Büroalltag
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Re: Digitale Innovationen für den modernen Büroalltag

Hallo! In der Firma eines Freundes haben sie kürzlich ihre IT-Struktur komplett überarbeitet. Sie holten sich Unterstützung von einem IT Systemhaus , das auf nachhaltige und ökologische IT-Lösungen spezialisiert ist. Die neue Struktur hat nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch Kosten einge...
von Thorsten
13.12.2023 - 11:43
Forum: Out of Investment
Thema: Optimale Autoüberdachung gesucht – Ideen?
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Optimale Autoüberdachung gesucht – Ideen?

Hallo Community! Mein Auto steht ständig draußen, was mir besonders im Sommer und Winter Sorgen bereitet. Ich habe keinen Platz für eine Garage und suche nach einer Lösung, die mein Auto schützt und gleichzeitig gut aussieht. Welche Möglichkeiten gibt es außer Garagen, die nicht zu kostspielig sind?...
von Thorsten
09.03.2023 - 19:35
Forum: Out of Investment
Thema: Schweißer Methoden gesucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 6990

Re: Schweißer Methoden gesucht?

Hallo, es gibt tatsächlich noch viele weitere Schweißmethoden, je nachdem, welche Anforderungen du hast. Beispielsweise gibt es das MIG/MAG-Schweißen, das TIG-Schweißen oder auch das Elektroden-Schweißen. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile und eignet sich für unterschiedliche Anwendungen. Auch...
von Thorsten
25.02.2023 - 21:29
Forum: Anmerkungen zum Forum
Thema: Rat und Tat
Antworten: 1
Zugriffe: 2027

Re: Rat und Tat

Nachdem ich einige verschiedene Türsprechanlagen ausprobiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die besten Anlagen jene sind, die einfach zu installieren und zu bedienen sind, aber dennoch robust und langlebig sind. Darüber hinaus sollte eine gute Türsprechanlage über eine interne Kamera ve...
von Thorsten
30.12.2022 - 16:51
Forum: Out of Investment
Thema: Kennt jemand von euch einen Anbieter, der Kassenautomaten verkauft?
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Re: Kennt jemand von euch einen Anbieter, der Kassenautomaten verkauft?

Hallo Ja, ich kenne einen guten Anbieter für Kassenautomaten. Kassenautomaten sind eine gute Lösung für Parkplätze, da sie das Parken bequemer und einfacher machen. Außerdem können sie dazu beitragen, die Parkplatzsituation zu verbessern, indem sie die Anzahl der parkenden Fahrzeuge reduzieren. Mein...

investinformer.de - TOP100 Investment Sites