Anzeige

Goldpreise

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen

Goldpreise

Beitragvon MatthiasGren » 10.08.2021 - 11:18

Hi,

heute war in der Bundestagsdebatte vom Goldstandard die Rede. Was ist das eigentlich? Und ist Gold heute überhaupt noch etwas wert

LG
MatthiasGren
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Goldpreise

Beitragvon JudithSp » 13.02.2022 - 23:48

Hi!

Ja, da wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn man sich die tagesaktuellen Kurse genauer ansieht.

Generell sehe ich aber nicht das wirkliche Problem, dass man in Gold investiert.

Denn wie ich schon von sehr vielen Finanzexperten erfahren habe, muss man folgendes erwähnen: Gold ist sicherer als Geld.

Das macht es dann für mich dann doch sichtlich einfacher, mein Geld darin zu investieren.
JudithSp
 
Beiträge: 124
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Goldpreise

Beitragvon Geldfritz » 20.02.2022 - 20:37

Hallo,

der Goldstandard wurde in den 70er Jahren beim Fiatgeld abgeschafft.

Geldfritz
Geldfritz
 
Beiträge: 116
Registriert: 28.02.2009 - 12:20


Zurück zu Allgemeine Finanzthemen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


investinformer.de - TOP100 Investment Sites
cron
Folgen Sie uns auf: investinformer auf facebook.com investinformer auf twitter.com investinformer auf xing.de investinformer auf LinkedIn investinformer auf Instagram folkd.com grauer Strich Startseite grauer Strich Seite drucken grauer Strich Nach oben grauer Strich Zur vorherigen Seite grauer Strich © investinformer GmbH 2005 - 2022

Versicherungen blauer Strich Umzüge blauer Strich Bauzinsen blauer Strich Konto & Kredit blauer Strich Strom & Gas blauer Strich DSL Tarife blauer Strich Reisen & Last Minute blauer Strich Marktplatz