Logo
Startseite
News
Rechner
Vergleichen
Finanzforum
Blog Blog Sitemap Sitemap Suchen Suchen Shop Marktplatz Top100 Topsites AGB AGB Kontakt Kontakt Impressum Impressum
Anzeige

EADS Aktie ein Kauf nach Einstieg von Dubai Int. Capital?

Hier kann man seine Meinung zu Aktien und Anlagestrategien abgeben.

EADS Aktie ein Kauf nach Einstieg von Dubai Int. Capital?

Beitragvon johannes27 » 05.07.2007 - 21:35

Kurze Info aus den heutigen Nachrichten:

"...Das Emirat Dubai ist über die staatliche Investmentgesellschaft Dubai International Capital (DIC) beim europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern EADS eingestiegen. Der Anteil belaufe sich auf 3,12 Prozent, teilte DIC am Donnerstag in London mit. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht genannt.
Eine Einflussnahme auf die Geschäfte von EADS und Airbus sowie einen Sitz im Verwaltungsrat der Airbus-Mutter strebe die Investorengruppe den Angaben zufolge nicht an. Allerdings sei DIC am Aufbau einer strategischen Partnerschaft mit dem EADS-Management und den Anteilseignern interessiert.
EADS hat sich positiv zum Einstieg des Emirates Dubai geäußert. «Das Engagement von DIC ist eine 'good news'», ein Sprecher der EADS. Es passe in die Strategie des Luft- und Raumfahrtkonzerns, eine mögliche breite Aktionärstruktur zu haben. DIC sei aus Sicht von EADS ein ganz gewöhnlicher institutioneller Investor.
DIC hatte erstmals 2006 Interesse am Einstieg bei EADS bekundet. Im Mai wurde bekannt, dass sie die Bücher des europäischen Konzerns prüft..."

Ist für Euch die Aktie nun ein Kauf?

Gruß

Johannes
johannes27
 
Beiträge: 87
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Beitragvon moneysurfer » 09.07.2007 - 21:19

Hallo zusammen,

es würde neben dem "Direkteinstieg" auch noch eine weitere Möglichkeit geben sich bei EADS zu beteiligen. Ich habe hierzu einen interessanten Artikel im Handelsblatt vom 09.07.07 gefunden:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ze ... 32740.html


Viele Grüße

moneysurfer
Zuletzt geändert von moneysurfer am 26.04.2011 - 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
moneysurfer
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2004 - 09:24

Beitragvon johannes27 » 29.03.2008 - 13:10

Wann kommt die EADS Aktie nun eigentlich in den DAX? Die Voraussetzungen bzg. Marktkapitalisierung, Hauptsitz und großem Geschäftsanteil in Deutschland sind doch gegeben?

Das würde der Aktie bestimmt einen positiven Schub versetzen und die Aktie noch mehr zu einem Kauf machen.

Gruß

Johannes
johannes27
 
Beiträge: 87
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Beitragvon Airman » 08.12.2008 - 00:56

Hi Johannes,

ich bin gerade im Lesen des Forums über Deine Frage "gestolpert".

EADS ist vorerst ein theoretischer Kandidat für den Dax, der zwar einen Teil der Geschäfte in Deutschland führt, sich aber gemessen am Handelsumsatz in Deutschland noch nicht qualifiziert.

Also kräftig mit EADS-Aktien an Deutschen Börsen und XETRA handeln :)

Airman
Airman
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2008 - 12:42
Wohnort: München


Zurück zu Wer investiert wo?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


investinformer.de - TOP100 Investment Sites
cron

Folgen Sie uns auf: investinformer auf facebook.com investinformer auf twitter.com investinformer auf xing.de investinformer auf LinkedIn investinformer auf Instagram digg.com folkd.com grauer Strich Startseite grauer Strich Seite drucken grauer Strich Nach oben grauer Strich Zur vorherigen Seite grauer Strich © investinformer GmbH 2005 - 2019

Versicherungen blauer Strich Umzüge blauer Strich Bauzinsen blauer Strich Konto & Kredit blauer Strich Strom & Gas blauer Strich DSL Tarife blauer Strich Reisen & Last Minute blauer Strich Marktplatz