Logo
Startseite
News
Rechner
Vergleichen
Finanzforum
Blog Blog Sitemap Sitemap Suchen Suchen Shop Marktplatz Top100 Topsites AGB AGB Kontakt Kontakt Impressum Impressum
Anzeige

Grüne Geldanlagen?

Hier kann man seine Meinung zu Aktien und Anlagestrategien abgeben.

Grüne Geldanlagen?

Beitragvon JaninaLeier » 18.03.2016 - 18:49

Hi liebe Gemeinde,

habt ihr schon mal von grünen, ökologischen, nachhaltigen Geldanlagen gehört?

Ich heute zum ersten mal... was ist davon zu halten? Ist sowas rentabel?
Benutzeravatar
JaninaLeier
 
Beiträge: 251
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Grüne Geldanlagen?

Beitragvon Lisa96 » 10.05.2016 - 11:44

Da lohnt es sich mal ein Blick auf die Greenpeace Seite zu werfen. Sie listen dort ökologisch orientierte Banken auf, welche diese "grünen Geldanlagen" anbieten. Es ist aber die Frage - wie es so schön heißt - ob auch wirklich das drin ist was draufsteht... Niemand in D möchte nun unbedingt gerne in Atomkraft investieren. Kommt auf den "Ruf" an, da nachhaltig eher Auslegungssache ist.
Lisa96
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2015 - 15:37
Wohnort: Bremen

Re: Grüne Geldanlagen?

Beitragvon JaninaLeier » 14.09.2016 - 17:00

Oh danke Lisa, das habe ich noch gar nicht gewusst. Gut zu wissen.
Benutzeravatar
JaninaLeier
 
Beiträge: 251
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Grüne Geldanlagen?

Beitragvon MatthiasGren » 19.09.2016 - 10:11

Lisa96 hat geschrieben:Da lohnt es sich mal ein Blick auf die Greenpeace Seite zu werfen. Sie listen dort ökologisch orientierte Banken auf, welche diese "grünen Geldanlagen" anbieten. Es ist aber die Frage - wie es so schön heißt - ob auch wirklich das drin ist was draufsteht... Niemand in D möchte nun unbedingt gerne in Atomkraft investieren. Kommt auf den "Ruf" an, da nachhaltig eher Auslegungssache ist.


Welche Anlagemöglichkeiten bietet Greenpeace den im Detail an?
MatthiasGren
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Grüne Geldanlagen?

Beitragvon Bastie85 » 05.12.2016 - 15:13

Hi,

Infos zu ökologischen Geldanlagen findet man auch beim Umweltbundesamt.
Oder hast du schon etwas Interessantes gefunden?
Benutzeravatar
Bastie85
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.12.2016 - 10:50

Re: Grüne Geldanlagen?

Beitragvon Bastie85 » 04.01.2017 - 12:02

Hi,

hat schon jemand in dieser Richtung Investiert?
Benutzeravatar
Bastie85
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.12.2016 - 10:50


Zurück zu Wer investiert wo?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


investinformer.de - TOP100 Investment Sites
cron

Folgen Sie uns auf: investinformer auf facebook.com investinformer auf twitter.com investinformer auf xing.de investinformer auf LinkedIn investinformer auf Instagram digg.com folkd.com grauer Strich Startseite grauer Strich Seite drucken grauer Strich Nach oben grauer Strich Zur vorherigen Seite grauer Strich © investinformer GmbH 2005 - 2019

Versicherungen blauer Strich Umzüge blauer Strich Bauzinsen blauer Strich Konto & Kredit blauer Strich Strom & Gas blauer Strich DSL Tarife blauer Strich Reisen & Last Minute blauer Strich Marktplatz