Logo
Startseite
News
Rechner
Vergleichen
Finanzforum
Blog Blog Sitemap Sitemap Top100 Topsites Impressum Impressum Kontakt Kontakt Shop Shops
Anzeige

Themenspezfische Dachfonds (aus Deutschland)?

...welche Anlage ist die Beste.

Themenspezfische Dachfonds (aus Deutschland)?

Beitragvon markus72 » 25.03.2007 - 21:10

Hi zusammen,

derzeit wird ja der Klimaschutz ziemlich kontrovers diskutiert. Welche Anlagen gibt es denn aus diesem Bereich?

Gibt es eigentlich noch weitere themenspezifische Anlagen/Fonds wie z.B. einen dt. Automobil-Dachfonds, oder einen Luft-und Raumfahrtfonds, etc.?

Schon vorab vielen Dank für Eure Info.

Ciao

Markus
markus72
 
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2007 - 12:25
Wohnort: Dachau

Beitragvon fondsfux » 06.05.2007 - 20:30

Hallo,

ich kenne leider derzeit keinen Fonds der sich direkt aus deutschen Luft- und Raumfahrtunternehmen zusammensetzt.

Es gibt höchstens themenspezifische Technologiefonds wie z.B. den TeleTech Fonds der Deutschen Kreditbank AG. Dieser investiert in Aktienwerte weltweit agierender Technologie- und Telekommunikationsunternehmen (Datenverarbeitung, Computer, Software, Internet, Elektrotechnik, Nachrichten- und Kommunikationssysteme und Luft- und Raumfahrt).

Einen themenspezifischen Fonds mit deutschen Luft- und Raumfahrtunternehmen wie z.B. EADS, OHB, Diehl, MTU etc. würde ich auch als sehr interessant ansehen.

Gruß

Fondsfux
fondsfux
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2004 - 23:38
Wohnort: München

Beitragvon johannes27 » 28.05.2007 - 19:57

Servus zusammen,

einen themenspezfischen Fonds mit Werten von Deutschen Luft- und Raumfahrtunternehmen wäre eine tolle Sache. So etwas gibt es nach meinem Wissen heute bei den Fondsanbietern noch nicht.

Mal schauen wer der erste Anbieter ist :?:

Ich würde auf alle Fälle zeichnen!

Gruß

Johannes
johannes27
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Beitragvon fondsfux » 28.06.2007 - 21:35

Hallo,

noch einmal zum Thema eines Fonds der sich direkt aus deutschen Luft- und Raumfahrtunternehmen zusammensetzt.

Die Thielert AG wäre ebenfalls ein weiterer guter Kanditat für solch einen Fonds. Die Aktie ist nach der Ankündigung einer Zusammenarbeit mit Cessna heute durch die Decke gegangen -> nahezu +25% !!!

Das Konzept ist also stimmig.

Gruß

Fondsfux
fondsfux
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2004 - 23:38
Wohnort: München


Zurück zu Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


investinformer.de - TOP100 Investment Sites
cron
Themen und Vergleichsrechner in der Übersicht
Folgen Sie uns auf: investinformer auf facebook.com investinformer auf twitter.com investinformer auf xing.de investinformer auf LinkedIn investinformer auf Instagram digg.com folkd.com grauer Strich Startseite grauer Strich Seite drucken grauer Strich Nach oben grauer Strich Zur vorherigen Seite grauer Strich © investinformer GmbH 2005 - 2019
counter

Versicherungen blauer Strich Umzüge blauer Strich Bauzinsen blauer Strich Konto & Kredit blauer Strich Strom & Gas blauer Strich DSL Tarife blauer Strich Reisen & Last Minute blauer Strich Marktplatz