Handeln kann mit alles, einige eben nur mit einem kurzen Trade und die anderen eben mit einem längeren. Das funktioniert auch mit Kryptowährungen, egal wie tief sie fallen oder steigen, da es auf den Moment ankommt, wie was passiert. Um auf deine Frage einzugehen, ob sich Aktien für Kleinanleger die richtige Wahl sind? Sicherlich. Man muss nur auf einige Sachen mehr achten, am wichtigsten sind die Gebühren, die meist den Gewinn schmälern und somit nicht Retabel sind.
Dazu kommt auch noch die Depotauswahl, da viele Broker die Kosten verstecken und man erst viel später bemerkt, was so ein Handel kostet. Sie locken mit Angebot mit einem „kostenlosen“ Aktiendepot und holen sich das Geld beim Handeln wieder. Auf
https://www.aktiendepot-kostenlos.de/ak ... inanleger/ findest du 4 Punkte um das richtige Depot für dich zu finden. Zusätzlich gibt es noch mehr Informationen darüber, in wie weit Aktien was für Kleinanleger sind und auf welche Dinge mach unbedingt achten sollte. Mir hat es auch sehr geholfen, da mein Budget am Start auch nicht so hoch war. Was noch zu sagen ist, umso kleiner das Budget, umso länger musst du auf Profit warten, weil die Handelsprozesse kleiner sind und somit auch weniger bei rumkommt.