Logo
Startseite
News
Rechner
Vergleichen
Finanzforum
Blog Blog Sitemap Sitemap Top100 Topsites Impressum Impressum Kontakt Kontakt Shop Shops
Anzeige

Immobilienfonds wieder erfolgreich?

...welche Anlage ist die Beste.

Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitragvon Franziska » 19.02.2017 - 21:40

Hallo,

nach der jetzigen Lage im Immobilienbereich müssten doch Immobilienfonds wieder sehr erfolgreich sein, oder?

Franziska
Franziska
 
Beiträge: 71
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitragvon fondsfux » 20.02.2017 - 22:55

Hallo Franziska,

zumindest kann man sagen das die offenen Immobilienfonds in der letzten Zeit einiges an Liquiditätszulauf hatten. Mann muss dabei wisssen dass es bei diesen Fonds in der Zeit der Finanzkrise vor einigen Jahren massive Probleme gab und dies hat sich derzeit ganz schön geändert.

fondsfux
fondsfux
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2004 - 23:38
Wohnort: München

Re: Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitragvon suse_77 » 28.05.2017 - 14:49

Hallo,

ich habe gehört dass offene Immobilienfonds ab dem kommenden Jahr versteuert werden sollen. Kann mir hier jemand mehr dazu sagen?

Vielen Dank.

Suse
suse_77
 
Beiträge: 33
Registriert: 21.01.2009 - 21:24

Re: Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitragvon fondsfux » 10.12.2017 - 20:38

Hallo Suse,

ab dem 1. Januar 2018 tritt das Investmentsteuerreformgesetz in Kraft welches viele neue Regelungen umfasst.

fondsfux
fondsfux
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2004 - 23:38
Wohnort: München

Re: Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitragvon Ongrat » 18.12.2017 - 15:21

Ich habe dazu einen passenden Artikel auf http://www.geldanlage-boerse-wirtschaft ... litik.html gefunden, wo beschrieben wird, dass man mit Fonds einfach bessere Performance erzielen kann und das durch verschiedene Strategien auch das Risiko sinkt. Ich habe meine Anlage aber noch nicht gefunden.
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Benutzeravatar
Ongrat
 
Beiträge: 79
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Beitragvon MatthiasGren » 28.02.2018 - 21:58

Hello!

Also auch wenn die schlimmste Krise da diesbezüglich schon überwunden zu sein scheint, würde ich die Immobilienfonds ehrlich gesagt nach wie vor mit Vorsicht genießen.

Wenn du aber dein Geld gerne in irgendeiner Form anlegen möchtest, dann würde ich mich an dieser Stelle mal auf diesem Börsenblog vorbeischauen. Dieser ist auf jeden Fall sehr interessant und hilfreich, vor allem wenn man mit dem Thema Börsen und Aktien noch nicht so affin ist.

Dort lernst du dann unter anderem verschiedene Strategien kennen, die dir beim Handeln an der Börse sehr hilfreich sein können.

Lg
MatthiasGren
 
Beiträge: 74
Registriert: 09.08.2016 - 13:33


Zurück zu Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


investinformer.de - TOP100 Investment Sites
cron
Themen und Vergleichsrechner in der Übersicht
Folgen Sie uns auf: investinformer auf facebook.com investinformer auf twitter.com investinformer auf xing.de investinformer auf LinkedIn investinformer auf Instagram digg.com folkd.com grauer Strich Startseite grauer Strich Seite drucken grauer Strich Nach oben grauer Strich Zur vorherigen Seite grauer Strich © investinformer GmbH 2005 - 2019
counter

Versicherungen blauer Strich Umzüge blauer Strich Bauzinsen blauer Strich Konto & Kredit blauer Strich Strom & Gas blauer Strich DSL Tarife blauer Strich Reisen & Last Minute blauer Strich Marktplatz