Logo
Startseite
News
Rechner
Vergleichen
Finanzforum
Blog Blog Sitemap Sitemap Top100 Topsites Impressum Impressum Kontakt Kontakt Shop Shops
Anzeige

Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

...welche Anlage ist die Beste.

Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Beitragvon Toko » 28.09.2014 - 13:31

Hallo,

gibt es in der derzeitigen Superniedrigzinsphase überhaupt noch einen Unterschied bei Geldmarktfonds und dem Tagesgeld?
Danke Euch.

Torsten
Toko
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2014 - 14:43

Re: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Beitragvon fondsfux » 28.09.2014 - 20:21

Hallo Torsten,

generell hast Du recht, dass beide Anlageformen in der Rendite sehr ähnlich sind.
Generell musst Du aber wissen dass man bei einem Geldmarktfonds ein Depot benötigt und man sollte auch beachten, ob es seitens der Bank irgendwelche Zusatzkosten bei beiden Anlageformen gibt.
Aber bei derzeitigen Renditen von um die 1% ist diese Anlageform derzeit nicht gerade optimal.

Fondsfux
fondsfux
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2004 - 23:38
Wohnort: München

Re: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Beitragvon Toko » 29.09.2014 - 21:15

Hallo Fondsfux,

verstanden bzw. einverstanden, aber wie sieht es in diesem Zusammenhang mit dem Festgeld aus?
Gilt hier ungefähr das Gleiche?

Torsten
Toko
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2014 - 14:43

Re: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Beitragvon moneysurfer » 11.02.2015 - 00:19

Hallo,

Festgeld und Tagesgeld sind in der Verzinsung etwa vergleichbar, bis auf den Fakt dass Festgeld für einen längeren Zeitraum angelegt werden muss.

Viele Grüße

moneysurfer
moneysurfer
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.02.2004 - 09:24

Re: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Beitragvon JaninaLeier » 23.03.2016 - 14:10

Das stimmt und das könnte man schon vom Namen her ein wenig heraus "vermuten"
Benutzeravatar
JaninaLeier
 
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Beitragvon fondsfux » 05.04.2016 - 23:45

Hallo,

bei den derzeitigen Niedrigzinsen geht aber bei einigen Banken nun die Schere zwischen Festgeld und Tagesgeld doch ein wenig auseinander. Wo es noch beim Festgeld langfristig ein paar Zehntel Prozent Verzinsung sind, ist es beim Tagesgeld ggf. nur noch ein paar Hundertstel Prozent Verzinsung :(

Fondsfux
fondsfux
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2004 - 23:38
Wohnort: München

Re: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Beitragvon JaninaLeier » 02.05.2016 - 12:54

Zumal es schon Fälle mit Minuszinsen gab und man für sein Konto möglicherweise zahlen muss...
Benutzeravatar
JaninaLeier
 
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Beitragvon Lisa96 » 10.05.2016 - 11:40

Ja das stimmt, beides nicht mehr so optimal... :|
Lisa96
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2015 - 15:37
Wohnort: Bremen

Re: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Beitragvon JaninaLeier » 27.06.2016 - 13:07

Könnte sich das wieder ändern? Hab da momentan nicht so den Überblick.
Benutzeravatar
JaninaLeier
 
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Unterschied bei Geldmarktfonds oder Tagesgeld

Beitragvon Bastie85 » 15.12.2016 - 14:27

Hi,

wie schaut der Stand der Dinge den im Moment aus? Bin leider auch nicht voll im Thema.
Benutzeravatar
Bastie85
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.12.2016 - 10:50


Zurück zu Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


investinformer.de - TOP100 Investment Sites
cron
Themen und Vergleichsrechner in der Übersicht
Folgen Sie uns auf: investinformer auf facebook.com investinformer auf twitter.com investinformer auf xing.de investinformer auf LinkedIn investinformer auf Instagram digg.com folkd.com grauer Strich Startseite grauer Strich Seite drucken grauer Strich Nach oben grauer Strich Zur vorherigen Seite grauer Strich © investinformer GmbH 2005 - 2019
counter

Versicherungen blauer Strich Umzüge blauer Strich Bauzinsen blauer Strich Konto & Kredit blauer Strich Strom & Gas blauer Strich DSL Tarife blauer Strich Reisen & Last Minute blauer Strich Marktplatz