Seite 1 von 2

Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 25.06.2017 - 17:34
von Dagobert
Ich habe gelesen das Bitcoins als Anlage immer beliebter werden.

Dagobert

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 02.07.2017 - 20:08
von Simone
Hallo,

ich habe auch schon davon gehört. Aber was sind Bitcoins eigentlich? Eine Währung, oder was? Und warum für eine Anlage?

VG Simone

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 05.08.2017 - 23:43
von Dagobert
Bitcoins sind eine sog. Kryptowährung, wovon es noch mehrere gibt, aber Bitcoins hat mit Abstand die größte Verbreitung.

Dagobert

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 23.08.2017 - 22:48
von Dagobert
Im August ist die Bitcoin Währung binnen eines Jahres auf ein Allzeithoch von etwa 170 auf über 3400 Euro gestiegen.

Dagobert

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 02.12.2017 - 14:00
von Dagobert
...und in dieser Woche ist die Bitcoin Währung zwischenzeitlich auch über 11.000 USD gestiegen und liegt derzeit bei ca. 9000 Euro.

Dagobert

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 06.12.2017 - 23:20
von Dagobert
...und heute auf ein neues Rekordhoch von über 13.000 USD.

Dagobert

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 16.12.2017 - 11:45
von Dagobert
Der Bitcoin lag in dieser Woche bei ca. 17.600 USD.

Dagobert

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 18.12.2017 - 15:17
von Ongrat
Lohnt es sich eigentlich Bitcoins zu kaufen oder sollte man auf eine andere Kryptowährung aufsteigen z.B. IOTA??

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 19.12.2017 - 23:56
von Dagobert
Es zeigt sich in nur zwei Tagen die Volatilität der Bitcoin-Währung. Am Montag lag dieser bei 19.843 USD und heute bei 16.983 USD.

Dagobert

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 25.12.2017 - 01:26
von Dieter75
Hallo,

man muss sich dies mal für 2017 vorstellen. In diesem Jahr von unter 1.000 USD auf fast 20.000 USD, dann kur vor Weihnachten auf fast unter 11.000 USD, dann wieder auf 14.000 USD und nun wieder bei rund 11.600 USD.
Einfach Wahnsinn in 2017 :?

Dieter

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 17.01.2018 - 23:34
von Dagobert
Die Bitcoin Währung ist heute zwischenzeitlich mit 9.204 USD deutlich unter die 10.000er Marke abgerutscht.

Dagobert

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 26.02.2018 - 18:42
von MatthiasGren
Hi!

Also auch wenn der Bitcoin sich jetzt in den letzten Wochen auf einem Sinkflug befunden hat, glaube ich dennoch daran, dass sich das Ganze wieder erholen wird und es nach wie vor eine sehr gute Methode zum Anlegen ist.

Ich habe mich nämlich in den letzten Tagen mal ein wenig ausführlicher auf Portalen wie http://bitcoin-generator.de/ über die Bitcoins eingelesen und denke, dass da ebenso wie bei anderen Kryptowährungen durchaus viel Potenzial dahintersteckt und es durchaus die Möglichkeit gäbe, dass das eine ernstzunehmende Alternative zum normalen Online-Banking wird.

Allerdings wird sich das wohl alleine schon aufgrund der Banken nie zu 100% durchsetzen, da diese um ihre Vormachtstellung fürchten.

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 06.03.2018 - 22:15
von Dagobert
Die Bitcoin Währung lag heute bei rund 10.500 USD.

Dagobert

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 03.06.2018 - 20:48
von Dagobert
Der Bitcoin liegt derzeit bei 7.699 USD.

Dagobert

Re: Bitcoins immer beliebter

BeitragVerfasst: 25.06.2018 - 17:46
von bree
Soweit ich weiß, hat sich Lithium sehr etabliert... ist jetz noch beliebter als Bitcoin